iPod Touch: Apps synchronisieren

T

Tshibu

Gast
hey leute,
ich hab n scheiß für mich unlösbares problem:

Ich kann keine Apps auf meinen iPod Touch 3G laden.
Is wirklich so. Ich kann alles andere machen, d.h. Musik, Tv Sendungen oder Filme auf mein iPod laden, nur keine Apps.

Man muss ja erst auf den iPod auf der linken Seite klicken - das Gerät - so, hab ich gemacht. Dann erscheint ja rechts das Bild mit nem iPod und dem Namen etc, also der Übersicht. (Daneben Apps/Programme, Musik, Filme, Fernsehsendungen, etc.) Und wenn ich dann auf "Apps" klicke, tauchen da links die Apps auf, die man runtergeladen hat und rechts der iPod, mit den bereits vorhandenen Apps.
Aber auf das Kästchen klicken, um da n Hacken zu machen, der erlaubt, dass die Apps synchronisiert werden, kann ich nicht!! Ich weiß nicht warum! ich klicke und klicke und klicke und es geht einfach nicht! Es ist auch iwie hell, also das gaze Fenster, so wie wenn man nicht etwas anklicken darf, wenn ihr versteht was ich meine.

MAnn, ich hab kein Bock mehr, ich sitze hier schon seit über drei stunden und versuche das hinzukriegen, aber nichts bringt irgendwas!!
HELFT MIR BITTE!!!!
 
Schonma auf die Idee gekommen erstma den Sync für Apps zu aktivieren indem du oben links in dem Fenster das Häckchen in das Kästchen "Sync Apps" setzt?
 
@neutrohm: meinst du das fenster, wo der ipod abgebildet ist, mit seinen apps usw.? wenn ja, dann ja, hab ich schon.
@real general: ich hab meinen app store nur in "Einstellungen" und da kann ich nur meinen Account anzeigen

vllt sollt ich nochma erwähnen dass der iPod gebrauht gekauft ist, von ebay...^^
 
Wenn du nichtmal den Appstore am iPod touch hast, solltest du den iPod vielleicht erstmal "formatieren" also die firmware neu aufspielen.
 
Du müsstest auf deinem Homescreen das Icon vom App Store haben (siehe Screenshot).

25svfpw.png

Hast du den iPod schon mal wiederhergestellt? Und verwendest du auch die neueste iTunes Version (iTunes 10)? Die wird nämlich zwingend vorausgesetzt für iOS 4.1.
 
also ich ich habe die firmware 4.1 und itunes 10.
aber mein homescreen sieht nicht so aus, ich hab da kein safari browser und auch keinen appstore.
ich hab mir schon gedacht, dass das was damit zu tun hat, nur weiß ich eben nicht wie ich mir diese beiden dinge auf den oipod laden soll, wenn das ja garnicht funktioniert.
und wenn ich den wiederherstelle, wird dann alles da drauf gelöscht? die ganzen apps die ich drauf hab?
das wäre nämlich echt kacke... ich hab das alles ja auch schon "gebackupt", aber bringt das was, wenn man den wiederherstellt?
 
Das Backup wird nach der Wiederherstellung wieder eingespielt.

Aber bei deinem iPod scheint irgendwas nicht zu stimmen, von daher würde ich auf jeden Fall wiederherstellen.

Falls das Backup wider erwartend schief gehen sollte, dann kannst du die Apps einfach erneut kostenlos downloaden und dann wieder auf den iPod packen. Ist zwar ärgerlich, aber nach der Wiederherstellung hast du immerhin wieder einen "sauberen" iPod, bei dem dann hoffentlich alles funktioniert.
 
okay alles klar, werd ih dann mal versuchen. vielen dank. :-)
Ergänzung ()

hammergeil! es hat endlich geklappt!! DANKEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!
 
Zurück
Oben