Ipod Touch G5 + DockingStation als Radioersatz sinnvoll?

Lawrence

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
329
Hallo,

momentan spiele ich gerade mit dem Gedanken mir ein IPOD Touch + Lautsprecher-Docking-Station von Bose zukaufen. Weil das jedoch mit ca. 460,-€ zu Buche schlägt, wollte ich mir das noch einmal "absegnen" lassen. :-)

Ich höre gerne mal zu später Stunde bei ausgeschaltetem PC/Laptop Musik, MP3s, Radio. Möglich ist das bis jetzt leider noch nicht.
Das Ganze mache ich zur Zeit über Laptop. Das heisst Abends, wenn ich im Bett ein Hörbuch hören möchte, fahre ich den Laptop hoch, stöpsel die Köpfhörer ein. währenddessen läuft die ganze Zeit der Laptop. Hat man zuende gehört, muss man wieder aus dem MediaPlay raus, den Rechner herunterfahren, etc.
Es nervt und irgendwie befriedigt mich diese Lösung nicht. Auch die Lüftung des Rechners stört, besonders, wenn es sonst im Haus totenstill ist.

Abhilfe schaffen sollte da ein Ipad Touch mit Lautsprecher-Dockingstation. Radio könnte man via WLAN störungsfrei und digital aus dem Internet empfangen und das mit den MP3s ist auch kein Problem mehr.
Ist dies ein sinnvoller Radioersatz? Was meinst ihr? Gibt es Alternativen oder eine bessere Lösung?

Gruß
Lawrence
 
wie wärs mit nem sleeptimer für den laptop ?
 
@dawud
Dann wären da aber immer noch die Lüftergeräusche.

Ich denke, das dein Vorhaben so eigentlich ohne Probleme klappen sollte. Die Frage ist nur ob du über den iPod alle deine gewünsten Radiosender empfängst und auch abspielen kannst.
 
also gleich nen ipod mit bosestation zu kaufen ist übertrieben,
mein erster gedanke war auch einfach nur n sleep/shutdown timer fürn laptop ^^ (den hier benutze ich selbst)
(falls der zu laut weil alt.... 450€ für das andere geraffel... naja spar noch n bissl und hol dir dann gleich n ultrabook wenns schon überdimensioniert sein soll, denn damit kannste dann auch wirklich jedes inetradio usw hören das du willst xD ... ich hasse es eigentlich auch wenn ich ne frage zu etwas habe nur ganz andere vorschläge zu bekommen aber in diesem fall sieht dein vorhaben echt sinnfrei aus)
 
Kann man so machen wenn man soviel Geld ausgeben möchte. Ich mein den iPod Touch kannst du ja auch noch für andere Sachen verwenden außer Musik und Radio zu hören.
 
Ipad/Ipod (2 mal unterschiedl. Geräte angegeben). Touch sind alle lol.

Auf jeden Fall zu empfehlen. Wir haben eine Station von Teufel (89 Euro) in der Küche und von Philips eine kleine Anlage (Schlafzimmer) ca. 99 Euro bei Amazon. Beides sehr gut.
Bose - viel zu groß/ teuer. Gefällt mir nicht.

Manne

Dann bist Du insgesamt bei 300 Euro. Bei Lighninganschluß wirds wohl komplizierter...
 
hmmm okay...

also ich frage mal anders herum:

Wie ist denn die Klangqualität des IPod Touch 5G? Kann die mit dem PC oder einer HiFi-Anlage mithalten oder ist das eher nur eine "mobile Notlösung"?

Ich habe mir überlegt eventuell folgendes Lautsprecher-System dazu zu besorgen... die Frage ist, ob es das wert ist zusammen mit einem 64GB Ipod knapp 1000,-€ rauszuhauen:

http://www.amazon.de/Zeppelin-Sound...8&qid=1384366600&sr=8-2&keywords=B&W+Zeppelin

Entscheiden kann ich mich immer noch nicht wirklich...

Aber extra einen PC oder Laptop für MP3s laufen zu lassen finde ich nach wie vor nicht die elegantete Lösung.
 
Zurück
Oben