IPod Touch installieren?

shaadar

Commander
Hallo,

meine Frau hat einen IPod Touch der 3. Generation besorgt (generalüberholt). Ich bin zur Zeit noch in Hessen, werde heute oder morgen aber versuchen das Gerät in Betrieb zu nehmen.
Es wurde keine Betriebsanleitung mitgeliefert, im Netz habe ich noch keine gefunden, die sich runterladen ließ.

Meine Frau hat ihn mal angeschaltet - er zeigte ein Bild mit CD, PC und USB-Kabel, sonst nix. Reicht es, das Gerät an einen PC mit installiertem ITunes anzuschließen oder muss da erst nochn Betriebssystem drauf? Was muss man machen - es ist das erste Apple-Gerät in der Familie.

Danke für die Hilfe...

Am besten mal an den Rechner anschliessen Itunes sollte dann schon vorgeben wie mit dem Touch weiter vorgegangen wird. Ist kinderleicht. Eine Betriebsanleitung wird Ihre Frau dazu nicht brauchen.

Da muss nichts installiert werden ;)

Einfach an den pc anschließen und itunes öffnen

Dann einfach den wenigen einfach zu verstehenden schritte befolgen.

Einfach per Kabel an den PC anschließen und iTunes starten.

Eventuell schon mal über einen Jailbreak nachdenken / googlen

Dass es keine Bedienungsanleitung gibt liegt daran, dass man wirklich keine braucht. Alle funktioniert sehr intuitiv. Zwar habe ich diesbezüglich schon von vielen Bedenken gehört, aber im Nachhinein haben die sich ausnahmslos als unberechtigt herausgestellt.

Das einzige was du machen solltest ist iTunes auf die neueste Version zu aktualisieren, dann den iPod touch anzustöpseln und auch diesen auf die neueste Generation zu aktualisieren (iOS 5.1). iTunes sollte dir automatisch einen Hinweis auf ein Update geben, du musst es einfach bestätigen, ebenso beim iPod.

Wenn nicht -> iTunes -> Extras (oben in der Menüleiste) -> nach Aktualisierungen suchen

Da stimmt der Spruch Apple ist für alte Leute und Kinder ;-) einfach anschließen und wenns dann immer noch nicht geht beim Apple Support anrufen und 35.-Euro für die Hilfe bezahlen :-)

Normalerweise sind die immer ziemlich kulant. Ich kenne keinen, der schonmal 35€ bezahlt hat.