ipod touch jailbreak

_Harry_

Ensign
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
246
Hallo

ich hab mir heute ein Ipod Touch gekauft und nach ein bisschen lesen im Netz bin ich auf diesen jailbreak gestozen.
Kann mir mal einer kurz erklären was das ist und wie ich das installiere?
 
Hm, du weißt nicht was es ist willst aber wissen wie du es installieren kannst ?

meines wissens nach ist (zumindest beim IPhone) das "jailbreak" der Teil der die Aktivierung des Iphones umgeht.
 
Ein erster guter Tipp ist schonmal bei Youtube nach Jailbreak zu suchen, dazu gibt es schon einige gute Videos.

Ansonsten sehr empfehlenswert:
http://www.fscklog.com/2007/11/ipod-touch-11-1.html

Es gibt meines Wissens nach auch ein vollautomatisches Skript für Mac und PC, bei dem man dann nur den Ipod an und ausschalten muss und eine bestimmte Webiste aufrufen. Dazu habe ich aber keinen Link gefunden.
 
Jaibreak bedeutet, du machst deinen iPod / dein iPhone bereit für 3rd Party Apps, die über eine Installer App direkt vom iPod installiert werden können.
Du hast wahrscheinlich die 1.1.2 version also kann ich dir dieses Video empfehlen. Genau so wir dort gezeigt hab ich es auch gemacht und mein iPod Touch läuft ohne Probleme mit einer jailbroken 1.1.2 Firmware. :) Also dann viel Spaß und nimm dir ein wenig Zeit für dein Vorhaben, alleine weil die Sachen die du runterladen musst relativ groß sind (insb. die Firmware Dateien).

Das angesprochene Vollautomatische Skript gibt es, allerdings ist es mE nicht fähig, die 1.1.2 zu hacken, von daher empfehle ich die andere Möglichkeit. Wenn du eides mal anschauen wilslt, guck dir die weiteren Videos vom UTube User "ipodtouchmaster" an, der hat alels ziemlich gut geklärt.

c
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erwähnenswert währe noch, dass durch den Jailbreak die Garantie verloren geht.
 
@kennyalive Bis jetzt habe ich aber noch von keinem gehört, dass der Ipod Touch durch einen Jailbreak dauerhaft beschädigt wurde. Nach einer Wiederherstellung ist der Ipod wieder im Werkszustand, somit sollte es keine Probleme mit der Garantie geben.
 
Von einer Beschädigung habe ich auch nichts gesagt.
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass durch einen Jailbreak die Firmware verändert wird und dadurch die Garantiebestimmungen verletzt werden, was zu einem Verlöschen eben dieser führt.
 
Zurück
Oben