iPod touch kaputt wegen soundanlage

autoshot

Admiral
Registriert
Juni 2007
Beiträge
8.727
Hi zusammen,

habe gerade meinen ipod touch an den fernsehr angeschlossen, der fernsehr wiederum ist an ein HMS Wavemaster MX-2+ 2.1 soundsystem angeschlossen. beim ipod auf play gedrückt, dann erstmal mit der kabelfernbedienung vom wavemaster höhen und tiefen eingestellt und plötzlich hat die musik n hänger, also es wiederholen sich halt einfach immer die letzten paar sekunden vom lied. hab natürlich dann versucht auf den ipod zuzugreifen aber der is natürlich komplett abgestürzt. hab ihn dann per gleichzeitigem druck auf aus/ein- und home- button wieder zum laufen gekriegt, aber nachdem reset hat er auch erstmal ewig gebraucht bis er wieder in der benutzeroberfläche war (bestimmt ne minute oder sogar länger).

Mein frage jetz aus gegebenem anlass:

Kann der Fernsehr oder des soundsystem dem ipod irgendwie geschadet haben (also der hardware) zumal er ja anscheinend dadurch abgestürzt is?

dazu muss man noch sagen: ich hab die Firmware 1.1.1 und hab den touch jailgebreakt und natürlich auch die eine oder andere 3rd party software vom installer drauf.

will mir denn gar keiner helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Dein Post ist bloß ne Stunde her, immer ruhig bleiben, die Leute hier sind ja auch nicht 24/7 online ...
Wie genau wurde denn der iPod angeschlossen ?
Falls bloß ein Audiosignal übertragen wurde, kann es eigentlich nicht am Fernseher/den Boxen liegen, die hatten ja keinen Zugriff auf die Firmware oder ähnliches, um zu einem Absturz zu führen (und da du ja die Einstellungen an den Boxen vorgenommen hast, kann es auch daran nicht liegen, da das Signal ja schon sozusagen aus dem Player raus ist ^^).
Ich würde ja auf ein Versagen des iPods/seiner Firmware selbst, bzw. auf ein Versagen von 3rd Party Software tippen ...
Sowas kann ja irgendwann einfach mal passieren, zumindest bei meinem Uralt-Trekstore mp3-player ist sowas nach einem Jahr einfach passiert(also ein Absturz beim Einschalten/Laden der Musikstücke), ein erneutes Aufspielen der Firmware hat das behoben ...
Kannst das ja einfach mal versuchen (natürlich auf eigene Gefahr, ich muss gestehen ich habe keine Ahnung von Apple-Produkten ^^) ...
 
Ich glaube es ist eher ein Problem der Firmware
wieso hast du nicht gejailbreaked und auf 1.1.2 geupdatet ?!
Bei Youtube gibt es einen clip, wie man den ipod jailbreaked und auf 1.1.2 updated.

Eine Schädigung des Ipods per ausgehende Datenverbindung ist sehr unwahrscheinlich
 
wie soll denn die Hardware nur aufgrund eines Signals beschädigt werden? Du brauchst dir da keine Sorgen machen, falls der irgndwie nicht mehr angeht liegt es mit SICHERHEIT an der Firmware, die du ja neuinstallieren kannst ;)
 
Ich hatte bei der Firmware 1.1.1 auch ab und zu Hänger wenn ich gleichzeitig noch am surfen war, hat sich mit der Firmware 1.1.2 erledigt. Früher ist meiner dann auch abgeschmiert aber musste den noch nie "brutal" neustarten deswegen.
 
Zurück
Oben