[Ipod Touch] Löschen einer mitgelieferten App

balabushka

Ensign
Hi,

ich würde gerne einige der vorinstallierten Apps vom Ipod löschen, z.B. die Börsenapp.

Bei normalen Apps kann ich ja das bequem über Itunes oder Finger auf die App bis sie wabbelt, dann aufs rote X. Aber bei den vorinstallierten Apps scheitere ich.

Wie gehts?

Ty

blub

löschen geht schon mal gar nicht, du kannst lediglich das icon ausblenden.

ausblenden per jailbreak. So hab ichs bei den Kontakten und Börse gemacht.

dass man nicht 2 App-Seiten hat und auf der dritten noch ein Symbol.
Dann lieber direkt 2 App-Seiten nur mit dem was man braucht.

Außerdem kann man mit dem Jailbreak diese Programme löschen. Ausblenden geht auch, ja.

Danke, aber jailbreak will ich erstmal nicht, aber mal wieder typisch Apple. Die genialsten Geräte bauen aber sowas verhindern.

warum nicht? dauert 2 Minuten, kann jeder. Dann sind deine unerwünschten Programme bald weg und du kannst so praktische Sachen wie SBSettings usw. installieren.

Früher hab ich immer gebastelt, ständig alternative Firmwares aufgespielt, sogar Hardware-Mods gemacht... (bei anderen Geräten) aber mittlerweile habe ich da keine Lust mehr drauf - ich bin sowas von begeistert vom iPod - eingeschaltet und funktioniert - und so solls bleiben.

Ich hab es auch erst ewig nicht gemacht, weil selbe Einstellung. Geht aber fix und dein iPod bleibt im Grunde wie er ist. Auch wenn mich manche nun wieder steinigen: Das ist kein zusammengepapptes WinMobile Klappergerüst. Das Ding läuft hinterher wie vorher auch, nur dass du die nicht erwünschten Programme verstecken kannst.

Zurück
Oben