IPod Touch Wasserschaden [Bildschirm weiß]

akin94

Ensign
Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem:

Mir ist vor einigen Tagen mein IPod Touch 3g (8GB) MC Modell ins Wasser gefallen um genauer zu sein im Waschbecken spielt ja auch keine Rolle Wasser ist Wasser :(

Zu meiner eigenen Diagnose : Ich habe das Gerät 2 Tage auf der Heizung liegen lassen ... am Anfang konnte ich nichts erkennen mittlerweile ist der Bildschirm Komplett weiß , doch wenn ich genauer hingucke sehe ich die Uhrzeit mein Akkuzeichen oben rechts und meine Wlan stärke oben rechts die hervorragend ausschaut also am WLan ist zum glück nichts kaputt.

ITunes erkennt das gerät ich kann lieder draufziehen und es lässt sich problemlos Wiederherstellen.

Ich musste vollgendes bemerken ich versuchte gestern den Touch auszuprobieren doch da gings nichts ich kann ja ungefär wissen wo der Slider unten ist um das gerät zu "unlocken" also in das Menü zu kommen doch da hat sich nichts getan. :(

Was kann ich noch für das Gerät machen? Ich will Ihn zu keiner Reperatur bringen da ich das Ding vor 5 Monaten für 40 Euro von einem guten Freund abgekauft habe , da er es nicht mehr benötigte.

Ich habe beim aufmachen die FrontCase bisschen "zerstört" das ist mir eigendlich auch egal da ich ein neues kaufen kann.

Zu meiner Frage :

1. Soll ich das Gerät bei Ebay an Bastler verkaufen ?
2. Was kann ich da noch machen? (Heizung , Reiß, schon erledigt)

Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten :s :)

evtl. die alkoholmethode?

Da steht ich sollte den Akku ect entfernen wegen dem Stromkreis :s Ich hab da leider nicht so viel Ahnung wie ich das beim Ipod Touch hinkriege :O

Wenn du nicht selber groß basteln magst dann ist wohl der Weg zu ebay in Orndung. Vielleicht findet sich jemand, der das einfach als Zuspieler fürs Autoradio gebrauchen kann (synchen daheim, Bedienung übers Radio) wenn das Gerät das noch schafft.

Ja wenn sonst keiner noch Ideen hat denke ich ich werd den Weg gehen müssen , trotzdem danke an euch beiden. :)

Es scheint dass, das Wasser in das Disply gelaufen ist also schrott. Reperaur würde mehr kosten als du bezahlt hast.

spargl schrieb:
:freak: Ein gutes Beispiel dafür, warum auch "redaktionelle Seiten" nicht immer glaubwürdig sind. In dem Artikel steckt verdammt viel gefährliches Halbwissen.
Allein die Aussage, das Herausnehmen des Akkus könne Folgeschänden verhindern ist mehr als bedenklich, zumal man weiter unten ohnehin noch die Korrosion erwähnt.

Fakt: Wasser selbst (sofer halbwegs rein) wird dem Handy -zumindest kurzfristig- keinen Schaden anrichten, esseiden es dringt Wasser in den Akku oder das Display ein. (es gibt noch ein paar weitere kleine Möglichkeiten, aber die sind eher unbedeutend). Man kann zB seinen PC in destilliertem Wasser versenken, wenn es einen freut. Das Problem an der Sache:
Das Wasser wird sehr schnelle unrein und damit leifähig und es führt zu starker Korrosion. Ein Kollege von mir hat vor eine paar Jahren seine 7800GTX durch Korrosion verloren... :-/
Für Handys bedeuted das aber im Wesentlichen:
Akku raus (schützt den Akku, verhindert eventuelle "Leckströme"), Handy möglichst schnell trocknen um Korrosion zu verhindern. Bad in Alkohol oder dgl. ist prinzipiell möglich, allerdings wäre ich damit SEHR vorsichtig. Wenn sich durch den Alkohol irgendein Lack oder eine andere Schutzschicht beleidigt fühlt, richtet man uU mehr Schaden als, das Wasser verursacht hätte...

theonlyfreak schrieb:
Es scheint dass, das Wasser in das Disply gelaufen ist also schrott. Reperaur würde mehr kosten als du bezahlt hast.
So wird's wohl sein...

MFG, Thomas

Wie wäre es mit dem Stoff Isopropylalkoho ?? Habe mal gelesen das es helfen soll :O
Ergänzung ()

#push