iPod Touch & Webradio

Fireball22

Ensign
Registriert
Juli 2005
Beiträge
148
Hallo,

in letzter Zeit war ja immer die Rede von diesem SDK-Entwickler-Tool von Apple, mit dem es möglich sein soll, speziell Anwendungen für iPod Touch & iPhone zu entwickeln.

So viel ich weiß, ist ja auch sogar dieses Tool schon erschienen, aber wo finde ich denn die ersten Programme wie z. B. ein Webradio für den iPod touch.

Es gibt zwar auch die Möglichkeit das ganze per Jailbrake zu installieren, allerdings entfällt dann die Garantie für den iPod touch und das wäre mir zu riskant.

Wisst ihr wo ich eine Webradio-Anwendung für mein iPod touch herbekomme und vor allem wie ich dass dann auch auf meinem iPod installiere?

MfG
Michael
 
bisher habe ich da noch nichts gefunden an Programmen für den iPod touch, ich denke das dauert auch noch ein wenig da Hersteller dieser Drittsoftware ja die Tools auch erst bei Apple durchlaufen lassen müssen damit diese eben ohne Jailbreak installiert werden können. Jedenfalls sollte das ungefähr so ablaufen, in den News waren dazu glaub ich mal nähere Infos zu finden, meine Erinnerung kann da Lückenhaft und recht laienhaft beschrieben sein.
 
das wird wohl noch ein bisschen dauern.

falls du es nicht weißt, das Jailbreak kann rückgängig gemacht werden. Die Garantie entfällt nur dann wann du den IPod jailbroken einschickst. Sowas macht man aber nicht. Man muss nur die Werkseinstellungen wiederherstellen. Und schon ist das Jailbreak weg und an der Garantie verändert das gar nichts. Garantie erlischt nur dann vollständig, wenn man etwas bei der Hardware verändert.

mfg
 
Okay, dann werd ich aber wohl doch noch ein bisschen warten dürfen bis die ganzen Programme da offiziell dafür rauskommen ;)

Stimmt, das wäre eine Idee wenn man das echt so schnell rückgängig machen kann, da werd ich aufjedenfall mal drüber nachdenken! =)

Danke für eure Hilfe!

MfG
Michael
 
Ich habe eben etwas gefunden, dass sich interessant anhört: Webradio mit dem iPhone / iPod touch

Ich besitze zwar keines der Geräte, aber das ist eine sehr interessante Alternative für eines dieser Internetradiogeräte, wenn man ein Dock mit Soundsystem (oder Audioausgängen zum Anschluss an ein bestehendes Soundsystem) besitzt.
 
Vielen Dank für dein Posting, probier das ganze gerade aus, das ist ja echt unglaublich super, funktioniert ohne Probleme und in super Qualitität!
Die Sender sind zwar noch begrenzt, aber ich denk dass wird sich hfftl. bald ändern =)

MfG
Michael
 
Es wäre echt nett, wenn du deine Erfahrungen mit FlyTunes mitteilst, sobald du es ausreichend getestet hast.
 
So, ich hab jetzt mal FlyTunes den ganzen Nachmittag ausprobiert und muss sagen, dass es echt richtig gut ist.
Auch das zwischenspeichern des Streams von bis zu ganzen 50 Minuten ist eine sehr gute Idee, wenn mal die W-LAN/EDGE-Verbindung abreisen sollte.

Negativ fallen hin und wieder mal leichte Störgeräusche bzw. Verzerrungen im Sound auf, was allerdings nicht in allen Sendern vorkommt.

Ich kann also die Webapplikation nur empfehlen, wer sein iPhone/iPod touch nicht jailbreaken möchte und es nicht mehr abwarten kann bis die ersten Programme durch die neue Programmierschnittstelle erscheinen.

MfG
Michael
 
Zurück
Oben