iPod touch...^^

Gismo19

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
151
hi Leute,

zu aller erst muss ich euch mitteilen, dass ich seit Sa. besitzter eines ipod touch´s bin.:D
Obwohl ich ja nicht so der fan von apple bin, in sachen pc´s.
Aber dieses kleine ding ist echt der hammer!!! Nur zu empfehlen...^^:cool_alt:

naja was ich euch eigendlich fragen wollte,
musik, bilder und videos draufladen alles kein problem aber da ich auch etwas ältere alben hab, und der ipod ja bei der wiedergabeliste die bilderchen mit rein läd und nach interpreten usw. sotiert, wollt ich wissen auf welchem weg kann ich meine älteren(und neue) musikdateien ganz einfach und schnell ergenzen, also fehlende interpreten, titel, cover usw....
ich denk mal das müsste mit iTunes gehen aber wie??

kann mir jemand bitte weiterhelfen??

dank euch..
 
das geht ganz einfach, du musst in der medienbibliothek rechtsklick auf den song, dann informationen, da kannst du alles eingeben
 
nee ich mein automatisches abgleichen... oder so ähnlich.

beim winamp oder mediaplayer glaub ich geht das.
geht sowas aber auch mit itunes??
 
Vergiss iTunes ;)
mp3Tag kann auch automatisch abgleichen und wie gesagt: Bearbeiten in Massen und nicht einzeln Rumklicken für jeden Song. Probiers mal aus.
 
ok, mach ich.
danke.

-------------------------------------------------------------------------
geändert am 04.12.08

ich hab das jetz mal ausprobiert und ich bin echt positiv überrascht.
das programm kann fast alles.^^
probleme hats nur wenn musikdateien nur mit >>Track01, Track02, ... usw<< abgespeichert sind.

aber ansonsten super programm. und vorallem super schnell!!

paralell dazu empfehel ich euch die i-netseite www.allmusic.com . Da findets ihr alles was man braucht, Genre, Jahr, usw...

echt nur zu empfehlen..^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shag:
mp3tag ist gottgleich, aber zur Vollständigkeit:
Mit iTunes kann man auch z.B. einen Rechtsklick auf das Album machen und dann alles eingeben. Er übernimmt es dann für jedes File. Ich musste mich damit rumschlagen, da ich ja nun einen iPrügel besitze und diesen nur mit iTunes syncen kann. ;)
 
Ich bin damals vom J.River Media Center auf iTunes umgestiegen (Mac und iPhone) und das war am Anfang ein ganz schöner Schock (J.R. Media Center ist das wohl beste Media Center Programm, was gibt). Mittlerweile gehts aber ganz gut (vor allem das automatische Umbenennen der Liedtitel durch iTunes, wenn man den ID3-Tag ändert, finde ich sehr gelungen). Auch sonst finde ich das ID3-Tag-editieren gar nicht soo umständlich mit iTunes. Wenn man aber natürlich noch Windows verwendet, ist man in der glücklichen Lage, noch ziemlich viele Alternativen zu haben. MP3Tag habe ich auch lange benutzt und eigentlich immer zufrieden.

@Threadersteller: Es gibt auch in iTunes die Möglichkeit, die Tags aus der iTunes-Online-Datenbank abzurufen, hat bei mir aber noch nicht wirklich gut funktioniert. Meistens wurde mein Album nicht erkannt.
 
Zurück
Oben