Ipod und Handy oder Samsung Galaxy?

Nynex

Ensign
Halle zusammen,
Ich bin ratlos. Ich bin mein Handy (Samsung s5230 star) unendlich satt! Ich hätte gerne etwas das multimedialer ist. Jetzt kann ich mich nicht entscheiden:

ob ich mein Handy zum Smsn und telefonieren behalte und mir einen Ipod Touch 4G mit 32GB
hole.

oder ob ich mein Handy bei Seite lege und mir ein Samsung Galaxy Ace hole.

Ich möchte einfach was womit man gut ne Runde zocken kann, ne Menge kostenlose Apps hat. Im Prinzip einfach etwas, womit ich genauso viel Spaß habe wie mit nem Ipod. Jetzt ist die Frage, ob ein Galaxy Ace (180€ Amazon) da ausreicht? Mehr wie 300€ will ich nicht ausgeben. Da würde es da noch das Samsung Galaxy Plus (280€ Amazon) geben. Nur muss ich 100€ mehr ausgeben für das was ich möchte?
Das Internet nutze ich eh nicht (nur W-Lan).
Ich habe ne SMS Flat, das heißt ich schreibe viel.

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte! (:
Grüße, Nynex

@ DaDare
Wenn ich so viel Geld ausgeben würde, dann würde ich wohl doch eher den Ipod nehmen...
Die Frage ist, ob ich die 100€ sparen kann und mit dem Ace genauso viel Spaß habe...

Ich sag es dir. Kauf dir ein Smartphone.
Das Nexus S kann genauso, was der Touch kann. Und du hast nur ein Gerät.
Und wenn du Lustig bist, holst du dir noch eine Internet Flat.

€dit:
Das Nexus S ist sogar günstiger als der Ipod Touch.^^

Das Problem beim Galaxy Ace im Vergleich zum Nexus S und anderen etwas teureren Geräten ist, dass der Prozessor nicht ganz so leistungsstark (800 MHz vs. 1 GHz) und die Auflösung kleiner ist (320x400 vs. 480x800). Zudem hat das Nexus S Android 2.3 und wird wahrscheinlich auch Android 4.0 erhalten.

Die Frage ist natürlich, ob du das brauchst. Es kommt auch darauf an, welche Spiele du spielen möchtest (anspruchsvolle 3D-Spiele usw.) und was du sonst noch damit machen möchtest.

Wow! N olles Smartphone und SMS schreiben?! WhatsApp with U??? :D
Die meisten Apps bietet sicherlich noch Apple. Nur Du weißt, dass Du für 300 EUR kein gescheites iPhone bekommst. Macht aber auch nix, wie Du schon sagtest: Galaxy S (Plus) ist Multimedial und wird sicherlich für die nächsten 24 Monate mit frischen Apps versorgt. Kannst aktuell damit alles machen was Android hergibt

Aber wenn Du zocken willst, empfehle ich Dir einen PC, ne Konsole oder meinetwegen auch n Nintendo 3DS oder PS3 Vita.

Ne, das Nexus S würde ich dem Samsung Ace vorziehen... Konnte beide Geräte bei Freunden testen und das Nexus S war deutlich schneller... Das einzige Problem vom Nexus S ist, dass es relativ viel Plastik besitzt(meine Meinung)

Ich würd mir lieber den Ipod kaufen und ein Handy. Ist billiger und praktischer.

Ich habe einen iPod touch und das Galaxy Ace. Letzteres nutze ich nur zum Telefonieren/SMS schreiben und zum Fotografieren, Aps machen mir damit keinen spaß (CPU ist langsam, Bildschirm löst gering auf...) Ich nutze es also nur für dass, was der iPod nicht kann. Also entweder ein potenteres Smartphone kaufen oder deins behalten undn iPod touch holen.

@bambule1986,
wo ist ads billiger?

Der Touch und das NExus S haben sogar fast den selben Soc.^^

Ich habe den Fehler auch gemacht und mir ein touch besorgt. War auf langer Zeit mist--> Iphone.

mastor schrieb:
bevor du dir das star holst, kannste dir auch nen 20 klapphandy kaufen. da kommste auf jeden fall günstiger weg!
:rolleyes:
Wie wäre es mal, den text zu lesen, bevor man antwortet? Nicht so dein Ding?

Nexus S hat "nur" 16GB. An sich zwar ein Top-Gerät für den Preis (hatte es selbst bis vor kurzem), aber wenn man eine gewaltig große Bibliothek an Medien besitzt, so kommt man mehr oder weniger schnell an die Speichergrenzen.
Das Galaxy S+ kann da mit micro SD mehr imponieren, allerdings fehlt da wieder der Kamerablitz und kostet eben auch paar Pfennje mehr ...
Dazu kommt, dass man bei Apple mehr Applikationen findet und darunter auch die besten Spiele.
Musst du wissen, ob du nur Gelegenheitsspiele haben willst um nebenbei ein wenig rumzufriemeln oder ob es ernster werden soll mit besseren Spielen, dann wäre wohl der iPod die bessere Alternative (ich hasse mich für die diesen Satz :S).

Ansonsten würde ICH persönlich zum Galaxy S+ raten. Ist halt einfach ein gewaltig gutes Gerät.

Anmerkung der Redaktion:
Mit dem Standardplayer des Nexus S kommt man mit anfangs vollem Akku etwa 8-10 Stunden mit Sicherheit, wenn man anderweitig kürzer tritt, also nicht großartig spielt und anderweitig Strom verballert. Winamp hat in ca 5-6 Stunden den Akku vollständig leergesaugt ...

Zuletzt bearbeitet:
Vorteil vom Nexus S ist die gute Updatepolitik. Es gibt von der Community schon ein fast 100% lauffähiges ICS Rom. Und das offiziele Release von Google steckt auch in den Startlöchern.

Nen Pc zum zocken habe ich. Ich meine halt so für zwischen durch. Aber anspruchsvollere Spiele werden schon darunter sein. Naja ich denke ich hole mir den Ipod Touch, denn Smartphones sind immer mehr an mobiles Internet gebunden. So fallen bei den meisten Smartphones ne Menge Möglichkeiten weg, wenn man keine
Internet Flat hat. Ich bin auch erst 16 da ist son tolles Smartphone mit den entsprechenden Tarifen eh schwerer zu finanzieren als wenn man nen richtigen Job hat. Also ich jobbe zwar, aber das Geld spare ich.
Aber danke für eure Aufmerksamkeit und die Beratung! (: Ihr habt mir zur meiner Entscheidung verholfen.

Ich würde dir zu einem Android Smartphone raten.

+ es gibt viel mehr kostenlose Spiele und Apps als für iOS.
+ du hast eine Navi
+ eine Digitalkamera
+ eine Videokamera
+ sowie das was ein iPod auch hat

von Sony-Ericsson gibt es auch ein Handy das speziell für Spieler ausgelegt ist,
aber mit dem Samsung Galaxy S machst du auch nichts falsch.

Anstatt 280€ für ein popeligen iPod 32G ausgeben hol dir für 260-300€ ein Smartphone.

Nachtrag: das mit dem Internet per UMTS ist kein Problem man kann es einfach ausschalten und
zusätzlich noch das Internet Profil löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest auch noch nen Füffie (=50€) sparen und dir ein fast neues iPhone 4 holen. Teilweise bekommt man die 16GB Variante auch schon für 320€. Wenn du, wie ich, in Berlin wohnst empfehl ich dir alle 120 Minuten auf kleinanzeigen.ebay.de zu gehen und iphone einzugeben ;) Geht garantiert auch in anderen Großstädten, aber hier gibt's irgendwie sehr sehr sehr sehr viele iPhone-Angebote: Ca. 50-100 pro Tag...
(Ich hab da mein 4S 64GB für 800 neu mit o2 Rechnung bekommen und das kurz nach Release :) )

@Bashing-Bob Bei einem Smartphone macht man großen Nutzen von Apps die zugriff auf das Internet benötigen. Zum Beispiel eine Internet-App. Schalte ich das I-Net ab dann habe ich im Prinzip einen Ipod mit dem ich Smsn und Telefonieren kann. Da kauf ich dann lieber nen Ipod der dafür gemacht ist und genieße die Milliarden an Apps... Zudem war die Idee ein Mp3 Player das heißt ich könnte meinen jetzigen Mp3 Player bei Seite legen und brauche auch ein gerät weniger. Klar mit nem Smartphone kann ich auch Musik hören, jedoch bieten die meisten Phones in Sachen Musik nicht den Komfort wie ein Touch...

Und schon wieder ein Opfer der Apple Produktmaschinerie ... hättest gar nicht fragen müssen wenn du von vorne rein ein Apple Produkt kaufen wolltest.
Dumm ist nur, dass du die 15% von Black Friday nicht mehr wahrnehmen kannst. Eventuell refurbished kaufen

Ich würde an deiner Stelle mal beide Geräte vergleichen und dann selber entscheiden,
anstatt sich vom Marketung beeinflussen lassen.

Hatte eine Woche lang auch ein iPhone 4 zum testen, war am Anfang total begeistert (hatte zuvor auch noch nie ein Smartphone ausprobiert) hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt ein iPod Touch 4g zu holen.

Habe mir Anfang November ein Sony Xperia Ray gekauft und finde es nun wesentlich besser als das iPhone. Bei Android gibt es vielmehr kostenlose Apps als bei Apple. Man benötigt kein iTunes für Bilder oder Musik zu übertragen. Auf Andoid laufen Widgets, und die Bedienung ist logischer als die beim iPhone.

Es gibt sehr viele gute Apps auch für Musik, am besten mal hier nachschauen
https://market.android.com/?hl=de

Zurück
Oben