Ipod Video 30 GB, Filme,Podcasts, tools usw

S.Stallone

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
456
Hallo,

Besitze ein Ipod Video 30 GB, ist mein erster seit 2 Tagen und kenn mich noch nicht so damit aus. Das ding soll ja videos unterstützen, aber wie krieg ich da die filme drauf? ich bekomm das garnicht hin :(
und 2 hab ich ja im ITunes die möglichkeit Postcasts runterzuladen, das ging soweit auch gut aber wie krieg ich die auf den Ipod drauf? Ich check da echt wirklich noch nicht so richtig durch :(

Gibt es sonst diverse tools noch fürn ipod ?
 
Normalerweise funktioniert das beides über iTunes selbst, nachdem du iTunes mit dem IPod synchronisiert hast. Da ich selbst keinen Ipod besitze kann ich dir leider nicht genau sagen wie du vorgehen musst.

Edit: Schau mal HIER rein.
 
Ok Danke, diese Syncronisier funktion find ich kake, ich hab sehr viele mp3s auf meinem PC auch eben Welche die ich selten oder garnicht mehr höre, wenn ich dieses automatische syncro eingeschaltet lass packt der ja immer meine mp3s automatisch drauf, das will ich garnicht, hab da nur meine lieblings msuik drauf und fertig.
 
du musst ja nur schauen welche lieder du in deiner itunes datenbank/bibiliothek hast, weil auch nur die synchronisiert werden. du kannst ganz einfach über datei | ordner hinzufügen nur einzelne ordner zu deiner bibliothek hinzufügen, dann kannst du den ipod auch synchronisieren lassen.
 
Hab mit dem umwalden bissle rumgefummelt jetzt hab ich nen film 3x drauf, ich find keine möglichkeit den wieder zu entfernen, mein gott die software ist so sch**** kompliziert, selbst um ein video zu löschen muss man ewig suchen.
Hab mir noch ne serie ausm store gekauft für 2€ aber natürlich kreig ich die nicht aufn ipod drauf, ich geh bei einkäufe rein und wills rüber ziehn geht nicht, ich mach rechte maustaste drauf und guck ob da was drin steht, geht nicht.

ah hab rausgefunden das über Drap and drog nichts geht sondern nur über dieses Syncronisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um das Video wieder zu entfernen von deinem Ipod kannst du auch auswählen "Musik und Filme manuell verwalten" oder so ähnlich im Ipod Fenster dann kannst du den Ipod anwählen | Filme und den Film einfach löschen.
 
Danke das du mir hilfst, das wußte ich nicht.
Eine Frage habe ich noch und zwar habe ich mir eine folge Alarm für Cobra 11 gekauft im ITunes Store.
Wenn ich den Film auf meinem Ipod ziehen möchte kommt die Meldung:
" Die Folge +++++ Konnte nicht auf den ipod "stallone" kopiert, da dieser computer nicht für diese Verwendung aktiviert ist"

hast du eine Idee? Der spaß hat mich 2€ gekostet :)

kann ich auch titel direkt vom ipod aus löschen wenn mir nen lied nicht gefällt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ S.Stallone: Du musst deinen Computer erst mit iTunes aktivieren. Da ich grad leider nicht zuhause bin, musst du mal selbst in den Menüs schauen.

Hier noch ein guter Link für iPod-Neulinge.
 
Klar das löschen der Titel funktioniert gleich wie die mit den Videos.

Bist du denn im Itunes Store angemeldet wegen der Folge Cobra 11?
 
ja ich habe die serie im itunes store ja gekauft :(
 
Zurück
Oben