iPod Video entlädt sich am Usb-Kabel

DrBirnhaum

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
67
Hallo Ihr,
ich habe seit einiger Zeit das Problem das sich mein iPod am Usb-Kabel (also am PC) nicht auflädt sondern entlädt!
Allerdings tritt der Fehler nicht auf wenn ich den iPod an meine Dockingstation anschließe, dort lädt er sich ganz normal auf.
Zwar bleibt mir immer genug Zeit die Musik die ich auf den iPod packen will drauf zu machen bevor der iPod ausgeht, doch wenn ich mal vergesse ihn nachdem er am PC wieder in die Dockingstation zu stecken ist er leer.

Mein iPod ist nun mittlerweile knapp 3 Jahre alt und auch den Kopfhörereingang hats schon getroffen (es funktioniert nur noch ein Kopfhörer), doch ungeachtet dessen ist er in einem "gutem" Zustand.
Deshalb will ich hier mal ganz nett fragen, ob sich jemand damit auskennt bzw. schonmal ein ähnliches Problem hatte und eine Lösung kennt?

Mein Betriebssystem ist Win XP Pro, doch auch an meinem ehemaligen Vista Rechner (war nicht der gleiche Rechenr wie der XP) hatte ich das Problem.
Am Kabel kann es auch nicht liegen da ich verschiedenen ausprobiert habe (alte wie neue).

Hoffe jemand hat Hilfe und grüße,

DrBirnhaum
 
Wie lange geht das schon mit den so
 
Hhhm...das geht nun ca. 3 Monate so denke ich.
Am Anfang interessierte es mich einfach nicht da ich mir erst einen iPod Touch holen wollte, was ich immer noch will, aber das musste ich dann erstmal verschieben.
 
Hast du schon einmal ein aneders Dock Conector Kabel ausprobiert? Bzw. benutz du am Dock das selbe Kabel? Und ist das an einem anderen PC genau so...

Meiner Meinung nach könnte es sich nur um einen Defekt am PC oder am Dock Kabel handeln oder eben im iPod...
 
Ja ich hab auch schon ein anderes iPod Usb-Kabel probiert und auch damit hat er sich entladen und an einem anderen PC habe ich es auch schon versucht.
An meiner Dockingstation gibt es kein Kabel, es ist nur der "Ausgang" und auf diesen wird dann der iPod gesteckt, wie gesagt auf dem klappt es prima.
Doch sobald ich den iPod an einen Pc schließe entlädt er sich, ich werde es morgen nochmal an einem anderen PC probieren und schauen ob es dort funktioniert.
 
Zurück
Oben