IPS Monitor Vorführgerät erhalten?

DosRanger

Newbie
Hallo, ich habe mir einenen neuen Monitor gekauft LG34um88. Die Verpackung sah allerdings relativ mitgenommen aus und ich bin mir nicht sicher ob der Monitor nicht schonmal aus der Verpackung genommen wurde. Ich möchten ausschließen dass es sich um ein Auusstellungsstück handelt.

Der Monitor war beim Plastik mit abziehbarer Folie beklebt. Nur auf dem Bildschirm war keine Folie, oben rechts war aber so ein Aufkleber den ich nur aus den Läden bei Vorführgeräten kenne. Deswegen meine Frage ist es normal dass die IPS Monitore keine Folie auf dem Display in neuem Zustand haben und stattdessen oben rechts diesen Aufkleber haben? Hier ein Foto: https://imgur.com/a/0CNtZ

Hatte noch nie einen Monitor bei welchem eine Folie auf dem Bildschirm (also der eigentlichen Anzeigefläche) war. Und Kleber mit Informationen sind doch seit Jahren gang und gäbe...

solche Sticker haben Neugeräte auch. Habe schon reichlich BenQ ausgepackt, da hatten alle diese Sticker.
Also daran würde ich nicht festmachen, dass das ein Vorführgerät ist

Also heulst du jetzt rum, weil keine Folie auf dem Display war, oder sind auch Kratzer zu erkennen, die eine Reklamation rechtfertigen würden?

Hab mir vor 1 Monat einen von Samsung geholt, da war auch so ein Aufkleber in der oberen linken Ecke drauf. Und auf dem Display war keine Folie. Ist wahrscheinlich kein Ausstellungsstück :)

Ist das selbe wie bei Waschmaschinen, Kühlschränken und Co., da sind mittlerweile so gut wie immer Energie-Verbrauch Aufkleber dabei.

Bei meinem AOC von vor 4 Jahren waren auch solche Sticker drauf, bei beiden die ich bekommen habe.

Das die Verpackung mal etwas gelitten hat ist ja wohl klar, die Monitore werden meistens nicht extra Umverpackt und bekommen eben alle "normalen" Transportschäden ab.

Am Zustand des Siegels, bzw. des Klebebands an der OVP sollte mann doch eindeutig erkennen ob der Monitor schon mal ausgepackt wurde.

Im Menue kan man doch die Stunden nachsehen .Hast du da mal geschaut?

wow heulen auf hohem niveau: "Angst vor Vorführgeräten". ich wär froh wenn ich mal nen vorführgerät kriegen würde! wenn ich (bei amz) neugeräte bestelle krieg ich meist immer irgendwelche gelb zerktratzten nikotinverseuchten stinkenden retouren zugeschickt!

Alles klar danke euch hat sich damit erledigt.
hab seit Ewigkeiten keine neue Hardware angeschafft

Ja da sollte alles ok sein, LG verschließt doch seine Kartons mit einem speziellen, geprägten Firmen-Klebeband das nicht einfach weggezogen und ersetzt werden kann.

Außerdem sieht man es glaub, wenn ein Gerät schon einmal ausgepackt und wieder verstaut worden ist. Fingerabdrücke Schutzfolien auf div. PVC- klein Teilen(Rückseite, Rahmen, Standfuss) die bei mehrfachen rausziehen gelitten haben etc.

Bei einem so vernudelten Karton würde ich mir ganz andere Sorgen machen, nämlich ob in dem Gerät durch den sehr rauen Umgang Schäden entstanden sind?

Die müssen sich nicht sofort zeigen, Wackelkontakte, früher ausfallende Eletronikbauteile, LEDs usw.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben