IPTV Player für TV

Mac_Leod

Captain
Hi,

aktuell schau ich mir per VLC auf dem Rechner + laaanges HDMI Kabel durch den Raum TV.
Ich bin nun auf der Suche nach einem System, was so klein wie möglich ist, und mir die IPTV Sender vom Internet Provider auf den Fernseher per HDMI überträgt.
Die Idee ist ein Raspi mit Kodi drauf, nur habe ich die Hoffnung das es auch noch ein wenig kleiner geht ala FireStick geht.
Wie macht ihr das?

Grüße
Mac

edit:
Dopplungen in Überschriften sind doof :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris_2401 und Silverangel
hmm ich schau mal in was für einem Format die Daten ankommen, das weiß ich gerade nicht genau.
Aber wie soll mir der Stick mir helfen können? Der hängt sich in ein WLAN und gibt DLNA und Co wieder. IPTV wird nicht erwähnt.

@ChAiN SaW
auf meinem Samsung TV, find ich keine IPTV App im Store. Meiner Meinung nach, gab es die mal, ist wohl raus geflogen.

Mac_Leod schrieb:
hmm ich schau mal in was für einem Format die Daten ankommen, das weiß ich gerade nicht genau.
Aber wie soll mir der Stick mir helfen können? Der hängt sich in ein WLAN und gibt DLNA und Co wieder. IPTV wird nicht erwähnt.

@ChAiN SaW
auf meinem Samsung TV, find ich keine IPTV App im Store. Meiner Meinung nach, gab es die mal, ist wohl raus geflogen.

Fire TV Stick kannst du die App auf jeden Fall installieren.
Ansonsten gibt es auch hier noch ne Anleitung für Samsung TVs: https://siptv.eu/howto/sammy/

Um welchen IPTV Anbieter geht es denn?
Und wie schaust du es aktuell mit dem VLC?

Anbieter ist mein lokaler FTTH Provider mit dem Label "FairSpeed"
VLC habe ich bisher verwendet, weil in deren Doku eben eine Anleitung dafür verlinkt ist <hier>

Was ich auf jeden Fall nicht möchte, ist mein WLAN für den Anwendungsfall zu verwenden. (Kabel liegt schon am TV)

edit:
ich kann nirgendwo eine Info finden, in welcher Form der Stream an kommt

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mac_Leod
Ich versuch die Anleitung für SamsungTVs mal.

die App direkt für den TV, funktioniert, nur die Playlisten zu erstellen da muss ich mich erst mal rein fitzen.

danke für die Hilfe

nur als kleines Update,

am Ende ist es dann ein Pi mit LibreElec geworden.

Zurück
Oben