IPTV über Zattoo, Magine o.ä.

Siggi86

Ensign
Hallo Leute,
ich bin derzeit bei Kabel-BW und habe dort im Paket Internet+Telefon 10Mbit. Ich ziehe nun um und möchte dort dann auch TV schauen, was ich bisher nicht gemacht habe. Bei Kabel-BW kostet das Gesamtpaket 30€+19,90€ für den Digitalanschluss. Das ist mir leider etwas zu viel, da ich wahrscheinlich eh nicht oft TV schaue...Am liebsten würde ich das Angebot von der Telekom oder Vodafone nutzen, aber mein Kabel-BW Vertrag läuft leider noch 14 Monate und vorher kündigen geht nicht, da Kabel in der neuen Wohnung auch verfügbar ist.

Daher suche ich eine Möglichkeit, wie ich nun "günstiger" TV schauen kann (auch private Sender). Also nicht nur Mediatheken, sondern Live-TV, wie über Kabel oder SAT.

Ich habe recherchiert und würde gerne wissen, was ihr dazu meint und ob das überhaupt möglich ist:

1. Möglichkeit: VideoWeb TV Box + Zattoo App --> Private Sender Paket kostet dort 9,99 Euro/Monat. D.h. ich kann die Box an den TV anschließen, das LAN Kabel in die Box und dann normal TV schauen?

2. MAGINE: Benötige ich da auch eine BOX oder kann man die APP direkt auf dem TV installieren? Habe mal gelesen, dass man da SMART-TV benötigt. Dann wäre ja keine BOX notwendig, also auch nicht bei Zattoo, sofern man einen HBBTV besitzt oder?

3. Gibt es noch Alternativen?

4. Wie ist eure Erfahrung mit Streaming auf den TV? Gibt es oft Bildprobleme oder Hänger? Klar ist die Bildquali bestimmt nicht so super, aber sicherlich i.O. oder?

Vielen Dank im Voraus.

EDIT: Habe mich eben bei MAGINE angemeldet. Find ich echt gut, so wie auch #Janni berichtet hat. Gibt es Leute, die sich diesen Dienst oder Zattoo auf den TV streamen lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue mit Magine, das Angebot an Sender finde ich top, Qualtiät ist echt okay, ARD+ZDF auch in HD, und es gibt nur sehr selten Pufferpausen, die dann auch sehr kurz sind.
Wie das mit SmartTV Apps aussieht weiß ich nicht, schaue per Browser oder Adnroid App.

Danke für die Rückmeldung. So wie ich es gelesen habe, laufen die APPS nur auf Samsung oder LG TV´s. Wenn ich nun aber eine Android TV BOX dazu kaufe, müsste es auch auf Sony TV´s gehen oder?

Wie sind sonst eure Erfahrungen damit auf dem TV?

Keiner Erfahrungen gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben