IPv4 notwendig synology?

Hoscht

Ensign
FritzBox 7490
Synology 212j

Hallo,

Ich greufe von außen über FritzVPN auf meine Synologx Nas zu. Dafür habe ich ursprünglich eine öffentliche IPv4 gebucht. Diese kostet mich allerdings 5 im Monat und ich frage mich ob das überhaubt noch notwendig ist. Geht das nicht alles mittlerweile über IPv6?
Ich möchte auf die Snology Oberfläche gelangen und nutze Transmission was glaube ich keine IPv6 unterstützung hat.
Vielleicht weiß jemand mehr?

Ich klinke mich per wireguard über nen dyndns direkt in die fritzbox. Wenn du das über nen vpn machst is es doch furz egal ob IPv4 oder 6, du bist ja in deinem netzwerk und sprichts die synology ja direkt über deine interne ipv4 192.168. irgendwas addresse an. Was nach der Fritzbox, also im vpn tunnel passiert is ja eigentlich der synology wurscht.

Lasse mich aber gern eines besseren belehren.

• Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124 und Nero FX
Hoscht schrieb:
allerdings 5 im Monat
Welchen Internet-Anbieter nutzt Du überhaupt, in welchem Land?
Hoscht schrieb:
öffentliche IPv4
… meinst Du statische IPv4? Bei einer statischen IPv4 greifst Du direkt über die IP-Adresse zu, also diese Zahlenkolonne. Wenn Du ohne den Monatsbeitrag keine statische sondern eine dynamische, aber eine öffentliche IPv4-Adresse hättest, dann reicht Dynamic-DNS, also brauchst Du noch nicht einmal IPv6.

Zurück
Oben