PsykoDead04
Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
zunächst zu meiner Software und Umgebung:
- Windows 7 Ultimate, 64Bit
- Google Chrome auf aktueller Version
- Es wurde keine Hardware oder Software geändert, lediglich der neue Internetanschluss der Telekom wurde freigeschalten.
- Via Ethernet zum Router verbunden.
Hardware:
- i5 3570k (OC)
- Asus P8Z77-I Deluxe
- Palit Jetstrem GTX 970 (OC)
- 2x 8GB G.SKill TridentX 12800 CL7 (OC)
- 2x Samsung 850 Pro 256GB (non-Raid)
Was sich verändert hat:
Mit Freischaltung des neuen Internetanschlusses (von Vodafoen zu Telekom) habe ich alle Providerdaten in die Fritzbox 7580 (aktuellste Firmware) eingegeben. Hierbei habe ich auch IPv6 aktiviert, da es von der Telekom unterstützt wird.
Was das Problem ist:
Sobald ich in Google Chrome anfange eine Suchzeile zu verfassen, fängt der Browser an zu stocken/ruckeln. Die Schrift wird nur stockend oder mit ziemlich großen Lags (teilweise bis zu acht Sekunden) wiedergegeben. Weiterhin stockt/ruckelt der Browser, wenn man schnell zwischen Media-Inhalten hin und her wechselt: z.B. Tab1: Youtube, Tab2: Computerbase, Tab3: Speedtest. Außerdem habe ich manchmal erhebliche Verzögerungen beim Systemstart und auch andere Programme, die mit dem Internet verbunden sind, laufen nicht mehr so flüssig.
Lösungsversuch:
Netzwerksettings zurücksetzen, durch die Kommandobefehle:
netsh int ip reset ipreset.txt
netsh winsock reset
und
ipconfig /renew
Ergebnisse:
Hat nichts geholfen, Problem besteht weiterhin.
Erst wenn ich IPv6 auf dem Router wieder ausschalte ist jegliche Problematik verschwunden, alles läuft flüssig und macht keine Probleme.
Kennt jemand dieses Problem?
zunächst zu meiner Software und Umgebung:
- Windows 7 Ultimate, 64Bit
- Google Chrome auf aktueller Version
- Es wurde keine Hardware oder Software geändert, lediglich der neue Internetanschluss der Telekom wurde freigeschalten.
- Via Ethernet zum Router verbunden.
Hardware:
- i5 3570k (OC)
- Asus P8Z77-I Deluxe
- Palit Jetstrem GTX 970 (OC)
- 2x 8GB G.SKill TridentX 12800 CL7 (OC)
- 2x Samsung 850 Pro 256GB (non-Raid)
Was sich verändert hat:
Mit Freischaltung des neuen Internetanschlusses (von Vodafoen zu Telekom) habe ich alle Providerdaten in die Fritzbox 7580 (aktuellste Firmware) eingegeben. Hierbei habe ich auch IPv6 aktiviert, da es von der Telekom unterstützt wird.
Was das Problem ist:
Sobald ich in Google Chrome anfange eine Suchzeile zu verfassen, fängt der Browser an zu stocken/ruckeln. Die Schrift wird nur stockend oder mit ziemlich großen Lags (teilweise bis zu acht Sekunden) wiedergegeben. Weiterhin stockt/ruckelt der Browser, wenn man schnell zwischen Media-Inhalten hin und her wechselt: z.B. Tab1: Youtube, Tab2: Computerbase, Tab3: Speedtest. Außerdem habe ich manchmal erhebliche Verzögerungen beim Systemstart und auch andere Programme, die mit dem Internet verbunden sind, laufen nicht mehr so flüssig.
Lösungsversuch:
Netzwerksettings zurücksetzen, durch die Kommandobefehle:
netsh int ip reset ipreset.txt
netsh winsock reset
und
ipconfig /renew
Ergebnisse:
Hat nichts geholfen, Problem besteht weiterhin.
Erst wenn ich IPv6 auf dem Router wieder ausschalte ist jegliche Problematik verschwunden, alles läuft flüssig und macht keine Probleme.
Kennt jemand dieses Problem?