Denis5694
Lieutenant
- Registriert
- März 2013
- Beiträge
- 512
Hallo,
erstmal klasse das ihr nun auch hier vertreten seit
Nun zu meinem Problem:
Ich habe vor ca 2 Monaten von meinem alten 6k Vertrag aus 2009 auf Magenta M gewechselt. An sich lief mit dem alten Vertrag alles Prima nur habe ich für die 6k zu viel gezahlt und habe dementsprechend auf Magenta M gewechselt und dazu den Speedport W724V Typ C bekommen. Über Wlan und Lan kommt die volle Bandbreite an (50k up und 10k down). Jedoch gibt es Probleme mit IPV6 - undzwar ist dieses nicht verfügbar
Dies sorgt dafür das viele Apps auf meinen Android Smartphones (Anroid 5.0 - HTC One M8 sowie Samsung Galaxy S5) nicht funktionieren oder nur sehr langsam. Snapchat z.B. geht gar nicht - Facebook, Instagram usw laden nur sehr langsam Bilder und der Google Play Store braucht ewig. Verbinde ich mich jedoch mit dem Mobilen Netzwerk funktioniert alles wie es soll.
Starte ich den Router nun neu habe ich ein IPV6 "Signal" und alles funktioniert tadellos jedoch hält dies meistens nur paar Stunden und ich muss den Router erneut neustarten.... Am Rechner über Lan das gleiche: Kein IPV6 Signal und nach neustart des Routers auf einmal doch.
Lt. dem Telekom Forum haben dort viele genau das gleiche Problem. https://telekomhilft.telekom.de/t5/...edport-w724v-Android-Apps-langsam/td-p/365162
Was soll ich nun tun ?
Nachtrag: Die IPV6 verbindung teste ich über folgende Seite: http://test-ipv6.com/
Ein Bild mit nicht funktionierendem IPV6 kann ich in wenigen Stunden nachreichen wenn der Router wieder Streikt.
Mit freundlichen Grüßen,
Denis
erstmal klasse das ihr nun auch hier vertreten seit
Nun zu meinem Problem:
Ich habe vor ca 2 Monaten von meinem alten 6k Vertrag aus 2009 auf Magenta M gewechselt. An sich lief mit dem alten Vertrag alles Prima nur habe ich für die 6k zu viel gezahlt und habe dementsprechend auf Magenta M gewechselt und dazu den Speedport W724V Typ C bekommen. Über Wlan und Lan kommt die volle Bandbreite an (50k up und 10k down). Jedoch gibt es Probleme mit IPV6 - undzwar ist dieses nicht verfügbar
Dies sorgt dafür das viele Apps auf meinen Android Smartphones (Anroid 5.0 - HTC One M8 sowie Samsung Galaxy S5) nicht funktionieren oder nur sehr langsam. Snapchat z.B. geht gar nicht - Facebook, Instagram usw laden nur sehr langsam Bilder und der Google Play Store braucht ewig. Verbinde ich mich jedoch mit dem Mobilen Netzwerk funktioniert alles wie es soll.
Starte ich den Router nun neu habe ich ein IPV6 "Signal" und alles funktioniert tadellos jedoch hält dies meistens nur paar Stunden und ich muss den Router erneut neustarten.... Am Rechner über Lan das gleiche: Kein IPV6 Signal und nach neustart des Routers auf einmal doch.
Lt. dem Telekom Forum haben dort viele genau das gleiche Problem. https://telekomhilft.telekom.de/t5/...edport-w724v-Android-Apps-langsam/td-p/365162
Was soll ich nun tun ?
Nachtrag: Die IPV6 verbindung teste ich über folgende Seite: http://test-ipv6.com/
Ein Bild mit nicht funktionierendem IPV6 kann ich in wenigen Stunden nachreichen wenn der Router wieder Streikt.
Mit freundlichen Grüßen,
Denis
Zuletzt bearbeitet: