DJ-Spacelab
Cadet 3rd Year
Ich habe eine Fritzbox 7590 an einem Internetanschluss von 1&1 mit nativer IPv6 Anbindung. Mein Notebook läuft mit Windows 10 Pro (Version 1803). Wenn ich das Notebook starte läuft alles perfekt. Ich kann sogar "IPv6 only" Seiten (wie z.B. ipv6.google.com) aufrufen. Nach vielleicht 3 Minuten gehen plötzlich keine IPv6 Seiten mehr. Es kommt nur noch die Fehlermeldung das die Webseite nicht erreichbar sei. Wenn ich unter "Netzwerkverbindungen" die aktive Verbindung auswähle, dort auf "Eigenschaften" gehe und da dann das Häkchen bei "Internetprotokoll, Version 6 (TCP/IPv6)" weg mache, kurz warte und das dann wieder aktiviere, funktionieren alle IPv6 Webseiten wieder. Und dann aber komischerweise auch so lange ich will und nicht nur 3 Minuten. Alle anderen Geräte, ein altes Windows 8 Tablet, ein Android 8 Smartphone und ein Smart TV, haben hingegen keine Probleme und rufen jederzeit fehlerfrei IPv6 Seiten auf. Es muss also am Windows 10 Notebook liegen. Nur wo? Ich habe keine Ahnung wo ich suchen muss.