IPX Protokoll unter XP 32 Bit.

oSes

Lieutenant
Hallo zusammen,

nun ich habe folgendes Problem;

Und zwar möchte ich gerne mit einem Kollegen Theme Hospital über LAN spielen. Beide PC's sind direkt per Lankabel verbunden. Und nutzen beide XP 32 Bit. Somit konnten wir problemlos das IPX Protokoll nachinstallieren. Leider aber sagt uns das Spiel immer wieder, dass es kein IPX Netzwerk findet.

Haben jetzt schon ne Menge durchprobiert, sind aber mittlerweile am Ende unserer Ideen angelangt. Und da ich generell von IPX nicht so die ahnung habe waren die auch nicht besonders gut.

Würde daher jemanden bitten der davon mehr Ahnung hat mir zu sagen was ich bzw. wir denn falsch machen. (zb. Muss ich auch das TCP/IP Protokoll nutzen udn einrichten?)

Bin über jede Anregung erfreut und verbleibe bis auf weiteres

Mit freundlichen Grüßen
'Ses

Na ja, zumindest das TCP/IP Netzwerk zwischen beiden Rechnern sollte schon eingerichtet sein.

(Sprich jeder der Rechner eine eigene IP).

Beide PC's sind direkt per Lankabel verbunden

Was für Lan-Kabel ? Bei einer Direkt-Verbindung brauchst du Crossover Kabel oder Netzwerkkarten, die Auto-MDIX unterstützen.

Zuletzt bearbeitet:
Also, das mit dem NetBios deaktivieren habe ich nunmal versucht, bringt aber keine Veränderung mit sich. Sagt nach wie vor dass es kein IPX netzwerk findet.

Und beide PC's haben auch eine eigene IP über TCP/IP und können sich unter Windows auch gegenseitig "sehen". Die physikalische Verbindung an sich funktioniert also, nur möchte das IPX dann halt irgendwie nicht so wie es soll.

Wenn man bei dem IPX Protokoll auf "Eigenschaften" geht, gibt es da die Möglichkeit einen Rahmentyp auszuwählen und eine Netzwerknummer einzugeben, diese sind jeweils auf "Automatisch" bzw. "000000000" eingestellt. Habe schon bei Google versucht was zu finden, aber soll ich das so lassen, oder muss ich da etwas spezifisches auswählen?

Problem hat sich erledigt, scheint am IPX Protokoll von XP zu liegen, das verträgt sich nicht mit Theme Hospital, andere Spiele gehen nämlich Tadellos.

Habe nun über eine virtuelle Modemverbindung Theme Hospital dazu überreden können im Lan zu funktionieren.

Kann geschlossen werden, Danke an euch.

'Ses

Zurück
Oben