IQUE alternative

xDarkFister

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2024
Beiträge
66
Hallo,
ich habe das Corsair hs80 rgb wireless headset, und suche eine ique software alternative um das headset einzustellen (sound und rgb ect.) ich muss sagen das ist ein sehr gutes Headset, kein grundrauschen ect aber akkulaufzeit schlecht. Naja, wenn einer gute softwares kennt dafür bitte link teilen
 
es gibt keine alternative zu icue wenn man corsair produkte hat und diese aktiv nutzen will

dass der fluch und segen. ich hab hier noch eine corsair tastatur rumfliegen, die auch immer die software brauchte damit die wusste wie die leuchten muss. das war für mich schon echt nervig, weil ich dazu ne logitech mouse hatte. durfte ich 2x software für peripherie installieren und immer aktiv haben, damit beide geräte wissen sie leuchten mussten. wobei meine logitech sachen auch ohne software wusste wie sie leuchten mussten.

das war für mich der zeitpunkt nur auf 1 software umzusteigen

das hs80 ist nen gutes headset keine frage, nur ist icue echt ne schei* software. weil die auch ressourcen vom pc will = kostet cpu leistung, dass so der nachteil an deren software
 
damit kann er zwar den RGB Part ändern, jedoch kann er damit nicht die funktionen vom Headset nutzen.

ich hatte wie gesagt eine Corsair tastur knapp 1 jahr lang -> K70 RGB MK.2 Low Profile RAPIDFIRE Mechanical

ohne iCUE konnte die funktionen auf der Tastatur nicht ändern, also tasten um belegen.

klar mit openrgb konnte ich die Farbe anpassen, jedoch funktionen ändern geht nur mit iCUE selbst
 
wie ich bereits schon schrieb

du wirst um iCUE drum herum kommen, wenn du deine corsair hardware in vollen funktionen nutzen willst

wenn das ding keinen internen speicher hat und die software immer offen sein muss. dann darfst du iCUE nicht deinstallieren und im hintergrund offen haben
 
Zurück
Oben