IRadio Cube neuer(?) Weckerbug

rolo

Cadet 3rd Year
Hi,
habe folgenden Effekt :
Wekcer1, werktags,mit Alarmton.
Wenn nun der Wecker einschält, führt ein Tastendruck am Gerät dazu, dass zwar die Anzeige sich ändert in "Schlummer an", das gute Stück aber wahlweise munter vor sich hin piep oder aber der scheinbar letzte gehörte Favorit anfängt zu spielen.Weitere Tastendrücke am Gerät bringen dann ja nichts, wenn ich dann auf der FB auf "Stop" drücke, zeigt der Noxon zwar "Wecker aus" an, piept aber immer noch vor sich hin(oder eben die letzte Quelle spielt)
Mit dem Wecker 1 lässt sich das bei mir nachstellen, mit Wecker zwei (dazu muß dann ja Wecker 1 aus sein) nicht.
FW ist die aktuelle beta 6909
Kann das jemand nachvollziehen ?

Wenn ihr schon dabei seid : lässt sich euer Noxon Cube mit den Kurztasten 1-3 gleich beim ersten Mal einschalten?

Gruß
rolo

Danke für den Hinweis. Mein Cube liess sich gerade problemfrei mit den Presettasten aus dem Standby aufwecken.

also bezüglich des Einschaltens siehts bei mir nachvollziehbar, also auch nach Neustart mit richtigem Ein/Ausschalten, wie folgt aus:
(HW-Version 0.13062, FW 3.8.36.6909)
Taste 1 und 3 sind mit Internetradio belegt, Taste 2 mit UKW
Drücke ich aus dem Standby die Taste 1 einmal, passiert nichts. beim zweiten Mal geht das Radio an, geht aber auf die Home-Ansicht und bleibt stumm. erst beim dritten Mal höre ich auch was.
Drücke ich aus dem Standby die 2, passiert beim ersten Mal auch nichts, beim zweiten Mal kommt oft ein ein leeres Display nur mit einem weißen Rahmen, manchmal auch die Anzeige der Frequenz und RDS-Info, aber kein Ton. Ton auch erst beim dritten Mal.
Bei der Taste 3 kommt interessanterweise bereits beim zweiten Mal der richtige Ton.
Alles ist auch gleich mit der Fernbedienung.
Den Effekt meine ich erst seit der Beta zu haben - kanns aber nicht mit Bestimmtheit sagen.
Ich bügel jetzt nochmal die FW drüber und schaue ob sich was ändert.
Gruß
rolo

edit : erneutes Aufspielen der FW (erwartungsgemäß) ohne Änderung - kann ich wieder auf die letzte reguläre FW "downgraden"?

Zuletzt bearbeitet:
Merkwürdige Sache. Die offizielle Firmware ist soweit ich weiss nicht verlinkt, sollte aber im Zweifelsfall auftreibbar sein.... hoffe ich. Alternativ kannst du es auch mit einem richtigen Reset versuchen.

Kannst du ansonsten mal die Favouriten neu aufspielen? Also am besten komplett löschen und neu eintragen (evtl in anderer Reihenfolge). Interessieren würde mich zudem, ob das auch mit anderen Sendern so passiert, wenn du sie speicherst.

HI,
habe jetzt alle Favoriten gelsöcht, auf die Kurzwahltasten nur drei verschiedenen UKW-Sender gelegt - selber Effekt.1x drückemn: nichts, 2x drücken : Anzeige erscheint meistens, kein Ton, 3x drücken, Ton da.
Habe dann ein paar INternetradio-Favoriten gespeichert, auf zwei Stationstasten gelegt, die laufen im Moment bereits beim zweiten Drücken - die UkW-Kurzwahl immer noch erst beim dritten Mal (und dann wie bisher auch erst auf einem falschen Sender , nämlich dem ersten inder Liste - aber den Bug kenn ich nun ja schon)

Ich habe den Cube gerade aus dem Schlafzimmer an meinen Arbeitsplatz geholt, mit Strom versorgt und fünf Minuten stehen lassen. Der Sender, der auf Preset 1 liegt (HR3), lässt sich mit einmal drücken auf die 1 auch starten. Ton kommt ebenfalls. Macht es bei dir vielleicht einen Unterschied wie lange der Cube im Standby war? Ansonsten, mit welchem Internetradiosender hattest du Probleme?

Hi,
wie ich schon weiter oben geschrieben habe, tritt der Effekt auch auf der UKW-Kurzwahltaste auf (bei mir Taste 2). Es kann also kein Problem mit dem Internatradio sein - zumal nach dem dritten Tastendruck der Ton dann auch gleich da ist. Es ist auch völlig egal, ob der ICube 5 Stunden auf Standby war oder 5 Sekunden. Und an der Hardware kanns ja auch nicht liegen, denn wenn das Radio erstmal an ist, gehen die Tasten ja auch alle. Vielleicht kommts neben der Firmwareversion auch auf die Hardwareversion an ?
Würde gerne wieder die alte Firmware aufspielen - bitte um Angabe eines Downloadlinks dazu.
Gruß

Ich hatte den subjektiven Eindruck, dass nach längerer Standbyzeit bei mir die Funktionalität auch mal erst durch zweimaliges drücken gegeben war, daher ist das u.U. durchaus relevant. Dass es bei dir auch bei FM Sendern so ist habe ich mitbekommen... nur wollte ich gerne ausschliessen, dass es am Sender liegt und habe daher ein Internet Radio gewählt. Ich nehme an, mit HR3 ist es bei dir dasselbe?

Meine HW Version ist ebenfalls 0.13062 daher sollte es daran auch nicht liegen. Würde mich echt interessieren was bei dir so anders ist.

Link gibt es aktuell keinen, aber ich frage mal nach, ob die offiziellen Firmwares verlinkt werden können.

Zurück
Oben