iRadio Cube - Tonaussetzer und autom. Umschalten auf anderen Sender

• Ersteller Ersteller MacGyverDTH
  • Erstellt am Erstellt am
M

MacGyverDTH

Gast
Hallo !
Ich habe mir jetzt einen NOXON iRadio Cube gekauft und wollte die Samstagskonferenz bei 90elf anhören. Leider hatte ich viele aussetzer des Tons und nach ca. 5 Minuten schaltet der Radio immer auf den nächsten in den Favouriten gespeicherten Sender.
An der Verbindung kann es nicht lieger, habe 6000er DSL und bin mit LAN (Kabel) verbunden. Die Anderen Sender funktionieren soweit und schalten auch nicht automatisch um.
Ich habe die aktuelle BETA Firmware aufgespielt.
Hat das Problem auch jemand oder weiß jemand was ich da tun kann ? (Auf dem PC im Internet läuft der 90elf Radio ohne Probleme...)

Ich habe jetzt nur den Konferenz-Kanal gefunden ...
Wo bekomme ich die anderen her ? Dann teste ich das am nächsten Spieltag bzw. bei den Sonntagsspielen mal.

Ich hatte den Link dazu in einem Forum gefunden ...
Nee, aber ich kann ja auf der Webseite von 90elf schauen, da stehn die ja irgendwo rum denk ich mal. Ich meld mich dann wieder ob es bei allen ist.

EDIT: hab die 90elf Sender auf dem Noxon gefunden und kann dann demnächst mal testen ob es bei allen so ist...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe dieses Problem auch bei anderen Sendern zb. Rockantenne. Es wird ein paar Minuten ohne Probleme übertragen, dann plötzlich nichts mehr und nach 2-3 Sekunden wird automatisch auf den nächsten Sender in der Favouritenliste geschaltet...

Das ist nur bei einigen Sendern - aber bei denen dann aber auch immer (also die haben immer die Probleme, habe es noch nie geschafft so einen Problemsender länger als 10 Minuten zu hören). Habe gestern ein paar andere jeweils ca. 1 Stunde ohne Probleme gehört. Bei Rockantenne gehts zb. 1-7 Minuten, dann ist den Ton weg und schaltet kurz danach um. Bei 90elf Konferenz gehts es max. 2 Minuten dann ist der Sender weg.
Ich teste heute mal die anderen 90elf Sender ob es bei denen auch ist...

Ich teste mal Rockantenne gegen...

Also nach ca knapp 25 Minuten Spielzeit bei der Rockantenne immer noch kein Aussetzer. Kann es vielleicht an deiner Internet Verbindung oder am Standort liegen (Noxon weit vom Router weg)?

Also heute bei der 90elf Konferenz hatte ich bis zur Halbzeit keinen Aussetzer. Auch Rockantenne geht heute einwandfrei. Ist seltsam, ich hatte im Laufe der Woche bei der Rockantenne immer aussetzer - an 3 Tagen getestet, jetzt läuft es 45 Minuten ohne Fehler.

Die Entfernung vom Router ist nicht das Problem da ich mit Kabel (LAN) verbunden bin. Aber es sind ca. 7 Meter Kabel (im Haus/den Wänden fest verlegt). Aber was mir aufgefallen ist ist das der Noxon ca. 2-3 Sekunden hinter den PC hängt wenn ich 90elf drin habe (also die Übertragung 2-3 Sekunden versetzt ist).

Immer wenn die Fehler waren ging es trotzdem am PC einwandfrei. Ich schaue jetzt einfach mal ob heute nur ein "guter" Tag ist da es geht oder ob das Problem jetzt weg ist. Vielleicht gab es bei meinem Anbieter (Telekom) ja Probleme !?

Der Versatz von 2-3 Sekunden hat nichts zu bedeuten, das kann ganz simpel an verschiedenen Puffergrößen liegen. Ich würde am ehesten in der Tat auf Providerprobleme tippen... leider reagiert der Noxon etwas empfindlicher auf kurzzeitige Streamaussetzer, als es der PC tut. Wenn wieder Aussetzer auftreten, so lasse bitte einen Ping auf die IP Adresse des Radiosenders laufen.

Also es scheint wirklich ein Fehler von Provider oder sowas ähnliches gewesen zu sein. Seit über einer Woche keine Aussetzer mehr, auch die BuLi Konferenz 90elf und die Einzelspiele funktionieren einwandfrei. Bin echt begeistert von Cube ! Tolles Gerät.
Danke für deine Hilfe shaddy.

Zurück
Oben