oP2
Lt. Commander
- Registriert
- März 2006
- Beiträge
- 1.237
Quelle: Bild.deIran stellt Karikaturen zum Holocaust aus
Im Iran ist eine Ausstellung von mehr als 200 Karikaturen zum Holocaust eröffnet worden. Sie ist eine Reaktion auf die in der islamischen Welt heftig kritisierten Karikaturen des Propheten Mohammed in einer dänischen Zeitung. Die iranische Zeitung „Hamschahri“ hatte den Karikaturen-Wettbewerb im Februar ausgeschrieben. Der Aufruf damals stand unter der Überschrift: „Wo liegt die Grenze der westlichen Meinungsfreiheit“. Die Ausstellung in Teheran zeigt insgesamt 204 Karikaturen aus dem Iran und dem Ausland, die unter 1200 Einsendungen ausgewählt wurden. Am Ende soll ein Sieger gekürt werden. Das Preisgeld beträgt 12 000 Dollar (9435 Euro).
Als ich das gerade gelesen habe, bin ich fast vom Hocker gefallen. Ich weiß einfach nicht was ich dazu sagen soll, ich bin einfach schockiert. Wie man als Staat die angestrebte vollständige Vernichtung der Juden unterstützen kann, und sich dann auch noch darüber lustig machen kann, ist mir ein Zweifel. Ich bin kein Freund von Krieg, ein Gegner des Irak-Krieges, aber irgendwann ist Schluss. Sowas sollte sich die Welt nicht gefallen lassen und eingreifen, wie es die Uno ja bald auch durch Sanktionen tun wird.
Dann kommt noch die Anreicherung von Uran hinzu, die ein Staat mit so einem durchgedrehten Oberhaupt einfach nicht durchführen darf.
Dann unterstützen sie die Hisbollah, die Israel angreift, und dann gibt es noch Leute, die der Meinung sind, Israel ist nicht im Recht, wenn es sein eigenes land verteidigt. Ist für mich einfach schlichtweg unverständlich.
Mich würde mal inetressieren was ihr dazu sagt !
Quelle: Bild.de
mfg
Zuletzt bearbeitet: