IRC Problem trotz Portfreischaltung

MK.

Lt. Junior Grade
Und zwar bekomme ich täglich Folgendes:

[17:14] * [10053] Software caused connection abort
-
[17:14] * Disconnected

Gefühlsmäßig passiert es immer dann, wenn ich längere Zeit afk war bzw. nichts im irc gemacht habe.
Die entsprechenden Ports für irc bzw. mirc habe ich bereits rausgesucht,
113 ist für UDP freigegeben, 6663 für TCP.
Maximum Idle Time ist auf 0 gesetzt, d.h. dadurch dürfte es eigentlich auch kein disconnect geben oder?
Jetzt hab ich gehört das dafür die Ports 6660-6669 genutzt werden, ich selber nutze für meinen BNC den Port 6663 - muss ich alle Ports freischalten oder wieso bekomme ich immer wieder dieses Problem?

Benutze Mirc in der neuesten Version sowie den SMC7004VBR (Router) mit neuester Firmware.

versuch mal ein anderes irc. z.B des von ocrana, gefällt mir persöhnlich sehr gut: www.ocrana.de

da steht ja auch da, dass es an der software liegt. ich hab den fast den gleichen router (7004 ABR) und nachm protfreischalten und benutzen von ocrana irc habbich diesen fehler nicht mehr. Hatte das früher auch 3-5 mal am tag, vorallem sehr nervig, weil ich oft erst eine halbe stunde nachdem ich eigentlich schon nichts mehr empfangen konnte rausgeflogen bin :(

Hoffe ich konnte dir helfen.

Mfg micha`

D.h. du hattest mit Mirc das Problem auch NACHDEM du die Ports freigeschaltet hattest oder hast du die Ports gar nicht probiert und direkt zu OCR-irc gewechselt?
Ich würde nämlich schon gerne beim Mirc bleiben, aber so ist das echt extrem nervig.
Bei mir genauso wie du es beschrieben hast, ich kann auch ewig nix empfangen bis ich "endlich" mal rausfliege...
Soweite aber schonmal vielen Dank für deine Hilfe.

Zurück
Oben