Hallo, ich habe ein kleines Problem mit Irfan View. Irgendwie haben sich meine Einstellungen zurückgesetzt (dabei habe ich nicht einmal ein Update gemacht). Nun war IrfanView so eingestellt, dass alle Bilder in 1:1 (100% Zoom) Ansicht dargestellt waren und bei großen Bildern eben nur ein Ausschnitt angezeigt wurde. Die Einstellungen > Zoom > Einstellung 2 ist die empfohlene Standardeinstellung, bei der Bilder, die größer als das Fenster sind, auf die Fenstergröße reduziert werden, also "ganz" dargestellt werden.
Bisher wurde dabei auch immer die Fenstergröße von IrfanView an das Bild angepasst (solange man das Fenster nicht manuell gezogen hat).
Jetzt wird die Fenstergröße immer beibehalten und nicht mehr zuerst an die Bildgröße angepasst (bevor, wenn das Bild noch größer ist, das Bild kleiner gezoomt wird).
Ich möchte bitte wieder die dynamische Fenstergröße, nur leider finde ich keine Einstellung dafür. Bin wohl gerade blind. Über Hilfe wäre ich dankbar
Bisher wurde dabei auch immer die Fenstergröße von IrfanView an das Bild angepasst (solange man das Fenster nicht manuell gezogen hat).
Jetzt wird die Fenstergröße immer beibehalten und nicht mehr zuerst an die Bildgröße angepasst (bevor, wenn das Bild noch größer ist, das Bild kleiner gezoomt wird).
Ich möchte bitte wieder die dynamische Fenstergröße, nur leider finde ich keine Einstellung dafür. Bin wohl gerade blind. Über Hilfe wäre ich dankbar