IrfanView beidseitigen dicken Rahmen entfernen, wie macht man das?

Gonzo55

Cadet 3rd Year
Hallo all!

Ich hab mein Winows neu aufgesetzt und mir auch wieder Irfan installiert. Jetzt hab ich das Problem, dass Bilder sich nur mit dem schwarzen, beidseitigen breiten Balken öffnen lassen. Ich kann daher die Fotos nach Verkleinerung nicht mehr nebeneinander ansehen, um mir z.B. das beste auszusuchen. Hab schon einiges probiert, ich kriegs nicht weg.

Anbei ein Beispiel.

Grüssle Gonzo und Danke!
Ergänzung ()

Ups, das falsche Bild
Ergänzung ()

So gehts vielleicht besser:
Ergänzung ()

Ups!

Anhänge

• Bild.jpg
    Bild.jpg
    125,5 KB · Aufrufe: 440
  • sisal 4.jpg
    sisal 4.jpg
    297,8 KB · Aufrufe: 401
  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    168,3 KB · Aufrufe: 433
Vielleicht versteh ich dich auch falsch... aber man kann ja mit dem Einfachsten anfangen:

Hast du das Problem auch, wenn das Fenster nicht maximiert ist?
Maximierung beenden.png

Zuletzt bearbeitet:
Einerseits behält IrfanView die zuletzt eingestellte Fenstergröße beim Schliessen der Anwendung, andererseits empfiehlt sich mit der vielfältigen Ansichtseinstellung unter Menü/Ansicht/Anzeige-Optionen(Fenstermodus) etwas zu experimentieren.

Hallo!

Das Problem ist auch, wenn nicht maximiert ist. Das war von Anfang an so, direkt beim öffnen des ersten Bildes nach Neuinstallation.

Wenn schwarze Balken an den Seiten sind, dann das Fenster von Hand verkleinern (kann auch kleiner als das Bild sein), IrfanView schliessen und dann das gleiche Bild nochmal mit IrfanView öffnen.
Dürfte danach nicht mehr die schwarzen Balken haben...

Sorry, ich verstehe das Problem noch nicht genau..

Du kannst doch einfach das Fenster soweit zusammenschieben bis links und rechts die Balken weg sind (zumindest ist es bei mir so :))

Was ich auch manchmal mache um mehrere Bilder zu vergleichen, ich öffne einfach alle gewünschten Bilder im Vollbild und wechsel dann immer mit Alt+Tab hin und her ;)

Hi,
Gonzo55 schrieb:
Das ist bei mir genauso.

das erste Punkt in dem von deinen Vorredner Bild der Einstellungen, kann Dein Problem lösen. Die Irfanview Version 4.41 (32Bit) macht es automatisch.Zwischenablage01.jpg
In dem Vollbild Modus kann das Bild verzert dargestellt sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Master! Das war es, jetzt klappt alles wieder!:D

Grüssle und danke an alle!

Zurück
Oben