Irgendein App lädt von alleine ein Video "Test.mp4" runter - wie stoppen

Reaper75

Lt. Commander
Hi Forum,

Ich habe ein S7 mit einem Custom Rom auf Touchwiz Basis (7.0). Das Rom ist völlig in Ordnung, da bin ich mir sicher. Seit heute morgen sehe ich in der Benachrichtigungsleiste wie das Handy von alleine das Video "Test.mp4" runterlädt. Mehrmals hintereinander. Ich lösche es und es wird erneut heruntergeladen. Das Video zeigt einen Unfall im Asiatischen Raum wenn ich es starte. Gibt es Monitoringtool womit ich herausfinden kann welcher App dafür zuständig ist?

Bevor ihr mich mit Fragen wegen Antivirus und Co. überschüttet möchte ich wissen wie ich herausfinde welcher App dafür zuständig ist.

woher nimmst du dich sicherheit, dass dein Custom Rom völlig in Ordnung ist und es nicht dadurch verursacht wird?

Weil ich ein zweites S7 habe, wo das gleiche installiert ist und da alles einwandfrei läuft.

dann solltest du mal vergleichen welche Apps auf beiden installiert sind. Eventuell findest du so den Übeltäter für den Download.

Denke das ist die erste Option, die du nachgucken solltest, sprich was inge sagte: gucken ob du sehr verschiedene Apps drauf hast. Ggf. eine News App abseits von n-tv, n24 oder so.

Ja, deshalb brauche ich ein Tool, was mir exakt anzeigen kann, welcher App wann und wieviel heruntergeladen hat. Dann hätte ich den Übeltäter schnell entlarvt.

Ich glaube ich weiss welcher App das ist. Der S7 hat eine Nachrichtenapp namens Upday. Wenn man auf dem Homescreen nach links wischt, dann wird eben dieser gestartet. Das Tool hat sich vorhin aktualisiert und wahrscheinlich hat es dabei zum testen dieses Video runtergezogen.

Zuletzt bearbeitet:
leider ist mir so ein tool nicht bekannt. eventuell mal den playStore absuchen.. Eventuell hilft dir "App Monitor" weiter.

Habe das selbe Problem, asiatisches nachrichten video über unfall (test.mp4) ständig am laden. hatte nun eine app drauf die zeigt welche app daten verbraucht. Simply nachrichten app oder xbrowser, hast du die auch drauf?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben