Irgendeine Email vorgeschlagen zum anmelden (Spotify)

  • Ersteller Ersteller joelhzz
  • Erstellt am Erstellt am
J

joelhzz

Gast
Moin zsm.

Wenn ich mich bei Spotify registrieren will, werden mir die Emails vorgeschlagen die ich auf dem Handy habe (was auch normal ist) aber zu unterst wird auch eine Email vorgeschlagen, welche einem Familienmitglied gehört und mich nicht erinnere sie auf dem Handy JEMALS hinzugefügt zu haben. Wie kann ich die von den Vorschlägen entfernen? Diese Email wird mir NUR bei Spotify vorgeschlagen.
Wie gesagt habe ich sie auch nirgends auf meinem Handy hinterlegt.
Habe schon folgendes probiert :
  • Spotify Daten/Cache gelöscht
  • Spotify deinstalliert und aus Mediathek entfernt
  • Überall nachgeschaut ob die Email irgendwo auf dem Handy hinterlegt ist - nirgends.

Irgendwelche Ideen, wie ich die Email aus den Vorschlägen löschen kann? Wie gesagt das wird nur bei Spotify vorgeschlagen und die Email habe ich nirgends auf dem Handy hinterlegt.

Wieso wird sie überhaupt vorgeschlageb? Habe kein Konto mit der Email auf dem Handy und sonst auch nirgends auf dem Handy. Weiss echt nicht wieso die Email mir trotzdem vorgeschlagen wird.
 

Anhänge

  • 20200703_201512.jpg
    20200703_201512.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 243
Wo ist das Problem?
Welche Nachteile hast Du dadurch?

Kommt die Abfrage immer wenn Du Spotify startest? (nach erfolgter Registrierung/Login)
Kommt die Email Adresse auch wenn du z.B. ein Bild per Email versenden möchtest?
 
Igrendeine Verbindung muss bestehen. Das Handy denkt sich das nicht aus. Da musst Du mal genauer nachschauen und nachdenken.
 
IBISXI schrieb:
Wo ist das Problem?
Welche Nachteile hast Du dadurch?

Kommt die Abfrage immer wenn Du Spotify startest? (nach erfolgter Registrierung/Login)
Kommt die Email Adresse auch wenn du z.B. ein Bild per Email versenden möchtest?
Es gibt kein "Problem"
Auch keine Nachteile. Wollte nur wissen weshalb mir die Email vorgeschlagen wird obwohl ich sie nirgends auf dem Handy hinterlegt habe.
Nein sie erscheint nur bei Spotify und nicjt wenn ich ein Bild versenden will
 
Na also, warum eine Lösung für ein nicht existentes Problem suchen?

Vielleicht war nur mal jemand aus deiner Familie auf Spotify angemeldet und kennt noch irgendeine ID von deinem Handy.
 
BlubbsDE schrieb:
Igrendeine Verbindung muss bestehen. Das Handy denkt sich das nicht aus. Da musst Du mal genauer nachschauen und nachdenken.
Ist ja nicht schlimm, wollte nur wissen, weshalb mir das vorgeschlagen wird und auch NUR bei Spotify. Weil ich die Email wie gesagt NIRGENDWO hinterlegt habe (auf dem Handy).
Ergänzung ()

IBISXI schrieb:
Na also, warum eine Lösung für ein nicht existentes Problem suchen?

Vielleicht war nur mal jemand aus deiner Familie auf Spotify angemeldet und kennt noch irgendeine ID von deinem Handy.
Wollte nur mal nachfragen weil es mich intressierte, weshalb diese Email mir vorgeschlagen wird aber nur bei Spotify beim registrieren und sonst nirgends.

Sorry, intressierte mich.
 
Wenn das von einer App heraus passiert ist es möglich das noch irgendwelche Verknüpfungen mit deinem Account bestehen.

Wenn es vom Browser aus passiert, könnte es irgendwo noch einen Keks geben, der dich indentifiziert.
(versuche mal anderen Browser)

Es gibt aber noch 1000 andere Möglichkeiten, in der heutigen Zeit im Internet einen Benutzer zu identifizieren.
(Fingerprinting)

Ich würde da keine Zeit investieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: joelhzz
IBISXI schrieb:
Wenn das von einer App heraus passiert ist es möglich das noch irgendwelche Verknüpfungen mit deinem Account bestehen.

Wenn es vom Browser aus passiert, könnte es irgendwo noch einen Keks geben, der dich indentifiziert.
(versuche mal anderen Browser)

Es gibt aber noch 1000 andere Möglichkeiten, in der heutigen Zeit im Internet einen Benutzer zu identifizieren.
(Fingerprinting)

Ich würde da keine Zeit investieren.
Ist in der App. Lasse das ganze einfach.
Danke trotzdem
 
IBISXI schrieb:
Wenn das von einer App heraus passiert ist es möglich das noch irgendwelche Verknüpfungen mit deinem Account bestehen.

Wenn es vom Browser aus passiert, könnte es irgendwo noch einen Keks geben, der dich indentifiziert.
(versuche mal anderen Browser)

Es gibt aber noch 1000 andere Möglichkeiten, in der heutigen Zeit im Internet einen Benutzer zu identifizieren.
(Fingerprinting)

Ich würde da keine Zeit investieren.
Eine Idee habe ich noch : Ich werde morgen, die Email Adresse (welche vorgeschlagen wird) auf meinem Handy hinzufügen (da sie ja einem Familienmitglied gehört weiss ich die Daten) und dann entferne ich sie wieder über Konto&Sicherheit.

Evt. werden dann alle Verknüpfungen etc. endgültig vom Handy gelöscht. Ein Versuch ist es wert. Falls es nicht klappt lass ich es einfach.
Lg
 
IBISXI schrieb:
Warum nicht, wenn es reine Neugier ist...
So habe mal "ein wenig nachgeforscht"
Die Emailadresse sollte es laut Swisscom eigentlich gar nicht mehr geben, weshalb ich sie auch nicht auf mein Handy hinzufügen kann geschweige den entfernen.

Mir werden auch Emails vorgeschlagen, wenn ich mich zb bei Wish registrieren will. Kann ich evt. diese vorgeschlagenen Emails deaktivieren? Also dass mir keine Emakls mehr vorgeschlagen werden?
 
Ob eine Mailadresse aktuell noch exisitiert oder nicht, hat absolut nichts damit zu tun, ob sie noch irgendwo auftaucht oder nicht. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Wurde die Mailadresse in der Vergangenheit benutzt, dann ist sie bekannt. Ob es sie heute noch gibt ist da irrelevant.
 
BlubbsDE schrieb:
Ob eine Mailadresse aktuell noch exisitiert oder nicht, hat absolut nichts damit zu tun, ob sie noch irgendwo auftaucht oder nicht. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Wurde die Mailadresse in der Vergangenheit benutzt, dann ist sie bekannt. Ob es sie heute noch gibt ist da irrelevant.
Hab den Fehler dank eines Members vom Community-Google gefunden :
Im Passwortmanager war ich mit der besagten Email noch in einem Forum verknüpft. Habe diese gelöscht und schon war sie verschwunden

Danke dir aber trotzdem für die Hilfe
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
838
joelhzz
J
Zurück
Oben