Irgendwas stimmt mit meinem note 4 nicht

Zocker311

Commodore
Hey, hab mir ein note 4 gebraucht gekauft für 340e,
Dachte es sei ein Schnäppchen doch iwie hat das ganze wohl doch einen haken.
Denn wenn ich bei Softwareupdate nach einem update Suche findet es nichts, obwohl es nur 5.0 hat.
Es müsste aber eigentlich 5.1.1 haben. =(

Branding?

Viele Samsung/Android Geräte mit Branding bekommen erst VIEL (wenn überhaupt) später die updates - weil die jeweils vom Anbieter nochmal angepasst werden.

Keine Ahnung, wie sieht man das?

Entweder an der Buildnummer vom Gerät (Einstellungen -> Info (oder wie es genau bei Samsung heißt)) - oder gibt es vielleicht verdächte Apps wie von der Telekom oder so?

Da waren 2 apps von o2 drauf aber sonst alles normal

Dann wird es ein o2 Branding haben - genau kann man es nur über die Buildnummer vom Gerät sagen.

Wann o2 das neue update ausliefert steht wie immer in den Sternen

Wie seh ich diese nummer, und wenns so is kann man da nichts machen?

Menü --> Einstellungen --> Geräteinformationen

Da gibt es die Buildnummer bze Gerätenamen etc.

Natürlich kann man sich auch ein anderes ROM Flashen, weiß aber nicht wie einfach das bei dem Note 4 ist und wie es dann mit der Garantie aussieht - falls du die hast wegen weil es schon gebraucht war.

Weis nicht ob ocj garantie habe, ist nicht so alt, nichtmal ein jahr, ist nur ne base mietausgabe dabei

Lad dir doch die neuste Firmware bei SamMobile runter und dann einfach mit ODIN flashen!

Hab ich so auch mit meinen Note 3 gemacht, denn sonst würde ich ja bis heute noch mit Android 4 rumgurken!

Braucht man da kein root?

Nein.

Mit Odin muss die entsprechende Firmware geflasht werden. Ist eigentlich recht einfach, wenn man ein wenig Ahnung von Computern und Software hat.

Du kannst dann dein Gerät somit auch entbranden. Einfach die DBT Variante flashen und schon sind alle O2 Apps und Einstellungen weg und du bekommst die nächsten Updates wahrscheinlich schneller.

Einfach dem o.g. Link folgen und die letzte 5.1.1 Version herunterladen.

Gehn dabei die Daten verloren

toll doewnload nach 15% abgebrochen

Bei größeren Datenmengen/Dateien empfehle ich einen Download-Manager, auch als Add-On für die meisten Browser erhältlich. Damit kannst du die Downloads unterbrechen und jederzeit fortsetzen etc.
Ich benutze derzeit DownThemAll! im Firefox.

MfG

flasht grad mit odin,
bin mal gespannt ob ich dann das DBT 6.0 per OTA bekomme
Ergänzung ()

hab jetz eine CSC N910FOXA1COI3

Zurück
Oben