Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hey, hab mir ein note 4 gebraucht gekauft für 340e,
Dachte es sei ein Schnäppchen doch iwie hat das ganze wohl doch einen haken.
Denn wenn ich bei Softwareupdate nach einem update Suche findet es nichts, obwohl es nur 5.0 hat.
Es müsste aber eigentlich 5.1.1 haben. =(
Viele Samsung/Android Geräte mit Branding bekommen erst VIEL (wenn überhaupt) später die updates - weil die jeweils vom Anbieter nochmal angepasst werden.
Entweder an der Buildnummer vom Gerät (Einstellungen -> Info (oder wie es genau bei Samsung heißt)) - oder gibt es vielleicht verdächte Apps wie von der Telekom oder so?
Natürlich kann man sich auch ein anderes ROM Flashen, weiß aber nicht wie einfach das bei dem Note 4 ist und wie es dann mit der Garantie aussieht - falls du die hast wegen weil es schon gebraucht war.
Mit Odin muss die entsprechende Firmware geflasht werden. Ist eigentlich recht einfach, wenn man ein wenig Ahnung von Computern und Software hat.
Du kannst dann dein Gerät somit auch entbranden. Einfach die DBT Variante flashen und schon sind alle O2 Apps und Einstellungen weg und du bekommst die nächsten Updates wahrscheinlich schneller.
Einfach dem o.g. Link folgen und die letzte 5.1.1 Version herunterladen.
ich würde alle persönlichen Sachen wie Musik, Bilder, Videos und Dokumente auf die SD-Card oder PC kopieren, dann SD-Card raus, mit ODIN komplett neu flashen (dabei bleibt bei einteiliger Firmware alles erhalten), dann Werksreset incl. interner Löschung und sauber neu einrichten.
ja, aber falls du KIES auf dem PC installiert hast, MUSS das im Hintergrund komplett beendet sein. Allerdings sollte es installiert sein, damit die richtigen Treiber für das Note installiert sind, sonst findet Odin dein Phone im Downloadmodus nicht. Oder Treiber manuell installieren
Bei größeren Datenmengen/Dateien empfehle ich einen Download-Manager, auch als Add-On für die meisten Browser erhältlich. Damit kannst du die Downloads unterbrechen und jederzeit fortsetzen etc.
Ich benutze derzeit DownThemAll! im Firefox.