Irgendwelche grünen Punkte und Streifen

Zenx_

Lieutenant
Hallo,

ich hab in letzter Zeit öfter mal bemerkt, dass vor allem im Schwarzenhintergrund deutlich grüne Punkte oder Streifen zu sehen sind. Das hat zwar keinen Einfluss auf die Leistung der Grafikkarte, aber irgendwie komisch. In Spielen merke ich sowas nicht, aber warum exestiert sowas, wenn das Bild schwarz ist?

PC:
GPU: Sapphire RX Vega 64 Nitro +
CPU: Ryzen 7 2700x
CPU Kühler: Bequiet Dark Rock 4
Mainboard: Gigabyte x470 aorus Ultra Gaming
PSU: Bequiet Straight Power 11 650 Watt
RAM: Corsair Veangance RGB PRO 3200Mhz cl14 16GB
Gehäuse: Be quiet Dark Base 700 2 LL140 Corsair Lüfter hinten und oben am Deckel, 2 140mm Silent Wings 3 Lüfter vorne, 1 140mm Silent Wings3 Lüfter unten am Boden.

Anhänge

• EA548165-EDFE-4377-B008-C6AFCD44049E.jpeg
    EA548165-EDFE-4377-B008-C6AFCD44049E.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 556
  • 497E1AF3-CDD3-4DC3-BDCC-F8F055CE33E8.jpeg
    497E1AF3-CDD3-4DC3-BDCC-F8F055CE33E8.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 698
Wenn du den Display-Stecker ziehst und dann den Monitor einschaltest, sind die dann immer noch da?

Tausche mal das Monitorkabel, sollte Display Port sein oder? Oder mal den PC an den Fernseher anschließen. Sind die Punkte immer noch da --> Graka defekt.

Meiner Erfahrung nach ist das meist ein "kaputter" VRAM bzw. einer, der über seinen Möglichkeiten läuft.

Ich hab die Grafikkarte (Alle PC Komponenten)
am 16.07.18 bei Mindfactory bestellt. Könnte man die Grafikkarte noch reklamieren?

Ich würde auch dazu raten, den Speichertakt mal großzügig um 100mhz zu verringern.

Ist es weg ? Prima, dann langsam wieder hoch (in 20MHZ-Schritten) damit, bis es wieder anfängt. Jetzt in 10er Schritten runter bis es weg ist.

Edit : Garantie ist ja vorhanden. Also kontaktieren und attacke :)

Hallo zusammen,

ich habe exakt das selbe Problem bei meiner Laptop-Monitor-Kombination.

Da das Problem nicht auftritt wenn ich einen anderen Laptop an den betroffenen Bildschrim anschließe oder meinen betroffenen Laptop an einen TV anschließe, gehe ich davon aus, dass es lediglich an der Laptop/Monitor-Kombi liegt und ich vermutlich den Speichertakt verringern muss?!?

Und dass das Problem nur auftritt wenn ich meinen Bildschirm erweitere und nicht wenn ich den Bildschirm dupliziere, bestärkt diese These, oder?

Ich habe schon mal kurz gegoogelt und weiß nicht ob ich was richtiges gefunden habe, kann mir jmnd kurz erklären wie ich das mache, den Speichertakt verringern? Beeinflusst das meinen Laptop beim spielen?

Grüße truffy

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    43,6 KB · Aufrufe: 177
Zurück
Oben