Irgendwelche Nachteile beim Ryzen 5 Pro 3600 beim Zocken?

Spaulding

Ensign
Kurze Frage:

Ich könnte sehr günstig an einen Ryzen 5 Pro 3600 kommen und wollte vorher mal nachfragen, ob es da irgendwelche Nachteile beim Zocken gibt. So wie ich das verstanden habe, haben sind die Pros eher für Business Kunden und haben noch irgendwelche Zusatzfunktionen.

Im Vergleich zu?

schnell zuschlagen! 👌

für die genannten Anforderungen und die bestehende Hardware, das beste was du kriegen kannst!

• Gefällt mir
Reaktionen: MORPEUS, axi, Bonanca und eine weitere Person
Der einzige Unterschied ist DMTF Dash, zur Fernwartung. WIrst du nicht brauchen, ist also egal für Dich

• Gefällt mir
Reaktionen: Flo42 und Spaulding
Ist wumpe.

Gemeinsam ist den alten Prozessoren die relativ schlechte Verfügbarkeit und ihr Lahmarschigkeit. Die Unterschiede zwischen Pro und non Pro sind eher werbetechnischer Natur bezüglich der Marktpositionierung. Bei einem Pro ist natürlich alles ganz besonders toll, supersicher und noch nie dagewesen. Wie immer, wenn Pro draufsteht.

Alles klar, danke Euch. Dann schlage ich für 40 Euro mal zu.

Darauf bezog sich auch meine Frage in #2

Affenzirkus schrieb:
Ja, für 40 Flöhe kann man den mitnehmen. Was haste denn jetzt für eine CPU?
hamju63 schrieb:
Darauf bezog sich auch meine Frage in #2
Achso, sorry dann habe ich das misverstanden. Ist für den komplett neuen Rechner von meinem Nefffen. Der hat aktuell irgendeine 10 Jahre alte Gurke, ich glaube den i5 3570. Der 5600 wäre naürlich besser, aber bei begrenztem Budget sind 40 vs 130 Euro halt schon eine Ansage.

• Gefällt mir
Reaktionen: Affenzirkus und Flo42
Sieh vorher in die Kompatibilitätsliste des Mainboards, ob genau diese CPU unterstützt wird.

Affenzirkus schrieb:
Gemeinsam ist den alten Prozessoren die relativ schlechte Verfügbarkeit und ihr Lahmarschigkeit.

In diesem Budgetbereich ist die Grafikkarte bei fast jedem Spiel der größere Flaschenhals. So schlecht wie eine bezahlbare Grafikkarte ist der 3600 definitiv nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und Spaulding
Lahmarschigkeit...
Immer wieder beeindruckend wie sich Leute über CPUs äußern die für die allermeisten Leute mehr als schnell genug sind, um eine 1000€ gpu auszulasten.

• Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor, Spaulding, axi und 3 andere
tollertyp schrieb:
Hört sich echt fast so an, als würde er mit dem alten Prozessor besser fahren...
So ein Schwachsinn. :freak:
Ich bin selbst vom I7 3770K ( 4,5Ghz) zu nem R5 3600 gewechselt und das war schon ein Himmelweiter unterschied!
Schon die pro Kern leistung ist beim R5 deutlich besser, von der Multicore leistung fang ich da erst garnicht an (4K/4T zu 6K/12T).
Oder verwechselst du hier Zen2 mit Zen1/+?

• Gefällt mir
Reaktionen: Flo42
den 3600er non x hatte ich auch lange im Einsatz, mit einer 1070gtx und einer rx6800. eine gute, günstige spiele cpu. konnte damit z.b. Division2 auch in 4k mit 60fps+ , auf hoch, spielen (ohne fsr/DLss)

@Flo42 und @peterX: Ich weiß dass es heute in der Zeit kurzer Aufmerksamkeitsspannen echt schwer ist, das Konzept eines Kontextes zu verstehen. Ich erspare mir die Erklärung, da eh nichts hängen bleiben würde.

Wie du (Flo42) unschwer erkennst, habe ich bei deinem Beitrag "Gefällt mir" gedrückt. Du wirst auch merken, dass ich das gemacht habe, bevor peterX geantwortet hat. Warum habe ich das gemacht? Weil ich dir zustimme. Meine Aussage soll deine ja verstärken, ich habe nirgends gesagt dass du das sagst.

@peterX: Schwachsinn ist, dass du meinen Beitrag so liest als würde ich sagen, es würde sich nicht lohnen...

Flo42 schrieb:
Lahmarschigkeit...
Immer wieder beeindruckend wie sich Leute über CPUs äußern die für die allermeisten Leute mehr als schnell genug sind, um eine 1000€ gpu auszulasten.
Du bist beindruckt? Stolz bin....., denn nur auf Deine Meinung kommt es an. :baby_alt:

tollertyp schrieb:
Schwachsinn ist, dass du meinen Beitrag so liest als würde ich sagen, es würde sich nicht lohnen..
Wenn man Missverständnisse vermeiden will, sollte man auch Begründungen mit anführen.
So bleib ich dabei, dass deine Aussage Schwachsinn ist. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Zurück
Oben