Irgendwie Apps auf win mobile 6.5 installieren`?

drunken.panda

Captain
Servus miteinander,

habe seit heute ein win mobile 6.5 Gerät und zwar das HTC Touch Pro 2 und musste gerade feststellen, dass der Marketplace für diese Version nicht mehr angeboten wird. Nun soll es aber angeblich doch möglich sein, Apps (oder zumindest ältere) über die jeweilige Anbieterseit zu installieren. Nun suche ich bereits seit Ewigkeiten nach sowas wie einer App Sammung die ich laden könnte aber alle Links leiten mich zum aktuellen Appstore, der mich nicht annimmt auch wenn ich mich dort einlogge.

Gibts denn nun noch ne Möglichkeit an ältere Apps zu kommen?

Ich mein sowas wie z.B. ne ICQ App wirds wohl unter 6.5 schon gegeben haben wäre ja ne Frechheit, wenn man nun nicht mehr dran käme.

Suche doch bereits schon länger, sonst hätte ich den Thread nicht eröffnet. Naja Frechheit ist es irgendwo, dass Apps die mal verfügbar waren es auf einmal nicht mehr sind. Auf Sonfttronic war ich auch wegen ne Skype App gelandet aber die Auswahl ist sehr sehr mager..

Die Frage war auch eher in die Richtung gedacht, ob es tatsächlich so ist, dass viele Apps nicht mehr verfügbar sind für 6.5 oder ob es doch noch legale Wege gibt an sie zu kommen?

EDIT: Muss das mit der mageren Auswahl doch zurücknehmen, hat ja doch 180 Anwendungen gefunden, dann probier ich mal aus, ob die auch auf dem Gerät laufen..

Zuletzt bearbeitet:
naja was erwartest du?

windows mobil 6.5 ist nun, naja wie soll man es am besten sagen, einfach nur uralt? windows mobile ist schon mindestens 2 generationen weiter, und etwas ganz anders als das windows phone was wir heute haben.

die apps die es dafür gibt sind größtensteils schon seit 2-3++ jahren nicht mehr in entwicklung und Support

du kaufst dir ja auch kein windows 95 mehr und wundest dich das far cry 3 da drauf nicht läuft, oder? :D

Viele Anwendungen gabs im Windows Mobile Marketplace sowieso nie (wirklich nie), bei WM hat man sich die apps noch direkt beim Hersteller besorgt und dann selbst installiert, navigon (als bekanntes Beispiel) kannste bei navigon kaufen und dann auf deinem gerät installieren (cab aufs gerät, cab aufm gerät ausführen oder die cab direkt vom gerät übern Internet Explorer runterladen)

Eine große freewaresammlung findest du z.B. im omarket (das ist ein alternativer market für Windows mobile Freeware, der DEUTLICH mehr apps hatte wie der Windows mobile eigene market)
-> http://www.freewarepocketpc.net/ppc-download-opnmarket.html

Desweiteren finden sich bei xda auch perlen http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=528

fürs surfen empfehle ich dir dringend opera mobile!

Ansonsten kannst du aus dem gerät deutlich mehr mittels custom roms rausholen, egal ob mit wm oder android.
-> http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=562773

Man merkt aber dass, das generelle Interesse in jeder hinsicht bei wm stark gesunken ist, der Windows mobile market ist aber dabei praktisch kein verlust, da er nie einen ernsthaften Mehrwert bot. Da sind so Services wie die online backup geschichte von wm (nachinstallierbares Feature) die eingestellt wurden weit schmerzhafter und boten auch echten Mehrwert...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben