Ironclaw RGB Wireless zert refurbished, nach 2 Monaten Mausraud laut wie Presslufthammer, Akku war schon immer schlecht

Soulpain1

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Hallo,
es gab ja das Thema schon einmal, aber da das schon älter ist, möchte ich meinen Unmut auch mal kund tun.
Vorweg, ich bin kein Zocker, aber sie gefiel mir gut und nach guten 14 (!!!!!) Jahren hat meine Logitech MX leider den Geist aufgegeben und ich brauchte was Neues.
Nun, ich fand eine NEUE zertifizierte refurbished Ironclaw RGB, aber leider von Privat, somit bekäme ich eh keine Garantieleistung mehr, aber ich kann meine Meinung zu dem Produkt sagen ....

Derjenige hat die Maus mit einem PC zusammen gekauft, aber nich benötigt und nicht benutzt, das sah man auch, es waren sogar auf den Gleitpads noch die Schutzfolien drauf (es wurde die Maus auch nicht mit den Schutzfolien genutzt, hätte man ja gesehen ;) )
Habe sie jetzt ca. Monate, indem ich sie auch nicht wirklich gestresst habe, die letzten 4 Wochen fast nie benutzt (da länger krank) und die ca 4 Wochen davor sporadisch mal hier 1 Stunde, mal da 2 am PC gesurft, recherchiert ... das wars..

Und heute klickert das Mausrad so derbe laut, das es einem nur noch auf den S.. geht..
Von der Akkuleistung rede ich erst gar nicht, die war von Anfang besch....eiden, ich hab den ganze LED Kram abschalten müssen, sonst hält die kein 2 Tage hier und da mal benutzen durch, ohne den LED kram sind es dann 3, 4 Tage, wohl gemerkt, möglichst wenig Stunden/Tag nutzen sonst reichen die Tage auch nicht..

Da denk ich mir, was ein Armutszeugnis von Corsair, eine so sauteure Maus, die wohl schon auf Garantie Generalüberholt werden musste, taugt nicht einmal für ein paar Wochen zum bisschen surfen?? Ernsthaft? Ich finde das eine riesen Saurerei, bekommt man denn nur noch Elektroschrott für viel Geld?
Mich würde echt mal interessieren, was der Support dazu sagt, auch beim 2. Mal völlig versagt zu haben, vor allem, das so ein Teil innerhalb so kurzer Zeit wieder hinüber ist und das nach Generalüberholung Ich kann das Ding nicht einmal mehr verkaufen, um mir wieder eine Logitech zu kaufen (die halten zumindes) weil die jetzt so laut klickert, denn die sieht ja immer noch aus wie neu, da nicht groß benutzt. Bei meiner Logitech MX 1000 hat man nach 14 Jahren deutlich intensiverer Nutzung fast nicht das Mausrad gehört, selbst der Akku hielt noch länger (der mal bis zu 3 !!!! Wochen hielt und das bei so alter MX1000), echt ein Witz.

Normal würde ich jetzt sagen, nie mehr Corsair, da ich aber schon immer von Euch RAMs verbaut habe und die zumindest nie Stress gemacht machen, sind die RAMs davon ausgeschlossen..

Ich erwarte kein Wunder, das mir ein Ersatz angeboten wird, was ich natütlich nicht ablehnen würde, aber eine Stellungnahme von Corsair, wie sie zu so einem Schrott stehen, wäre das Mindeste.

MFG

Hier mal die Bilder der Maus (etwas staubig aber man sieht, die ist quasi neu)..
IMG_20230417_165321.jpg IMG_20230417_173039.jpg
 

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Hallo @Soulpain1

Soulpain1 schrieb:
Ich erwarte kein Wunder, das mir ein Ersatz angeboten wird, was ich natütlich nicht ablehnen würde, aber eine Stellungnahme von Corsair, wie sie zu so einem Schrott stehen, wäre das Mindeste.
es ist selbstverständlich ärgerlich und auch nicht unser Anspruch das eine Refurb-Maus nur knapp 2 Wochen hält. Zudem ist es schwierig zu sagen, was bei der Reparatur nicht funktioniert hat, als auch der Einsatz der Maus danach.

Wie du schon erwähnt hast, ist die Garantiezeit schon vorbei, sodass ich an der Stelle dir nichts konkretes Anbieten kann.

Möglicherweise besteht die Chance, dass du uns noch einmal die Chance gibt und die eine neue Maus oder ein anderes Produkt von uns kaufst.

Grüße Marcus
 
CORSAIR Marcus schrieb:
Hallo @Soulpain1


Wie du schon erwähnt hast, ist die Garantiezeit schon vorbei, sodass ich an der Stelle dir nichts konkretes Anbieten kann.

Hab auch nix anderes erwartet, bei Logitech läuft das etwas anders ab, da war sogar die Garantie länger abgelaufen (war noch vor meiner MX1000 Maus, die 14 Jahre hielt, hab ich das schon erwähnt?).
Da musste ich nur die Line Maustaste raus brechen ein Bild davon senden und dann gabs vom Support eine NEUE Maus, nicht einmal eine refubished..

CORSAIR Marcus schrieb:
Möglicherweise besteht die Chance, dass du uns noch einmal die Chance gibt und die eine neue Maus oder ein anderes Produkt von uns kaufst.

Grüße Marcus

Im Leben nicht mehr, hätte ich doch nur gleich wieder eine Logitech gekauft, einer der Gründe hab ich ja grade erläutert, klar, auch bei Logitech gibts nach 14 Jahren auch keinen Ersatz mehr auf Kulanz, aber die Maus davor hatte eine Macke nach ca. 3 Jahren und da gabs anstandslos Ersatz (und die refurbished ist sicher keine 3 Jahre alt, vielleicht paar Monate, nur ich habe sie eben unbenutzt gekauft, vielleicht hat mich der Verkäufer auch angelogen und er wusste das die Ironclaw Müll ist und er war derjenige der die noch per RMA repariert, refurbished bekam und schnell weg damit, nicht mehr benutzen, bevor sie wieder hin ist, kann ich mir jetzt gut vorstellen, dass das so ab lief, wo ich weiß, wie gut die Qualität dieser Maus ist 🙄), deshalb kaufte ich dann kurz danach die MX1000 . Gut viele Jahre her, ob der Logitech Support immer noch so top kulant ist, weiß ich nicht.

Meine anderen Logitech Produkte noch alle, mein Z680 DTS Soundsystem habe ich schon 20 Jahre in Betrieb und teils richtig heftig aufgedreht, geht noch wie am ersten Tag, meine Logitech Cordless Desktop MX Funktastatur ist auch schon 20 Jahre alt und geht auch noch wie am ersten Tag, wie erwähnt die MX1000 Maus hielt gute 14 Jahre durch, also, sicher KEIN Corsairprodukt mehr.

Wenn man dann Amazon Rezensionen liest (hätt ich besser vorher mal gelesen) , und da sind einige aussagekräftige negativ Bewertungen dabei (nur 58% gute, 15% 4 Sterne, 10% 3 Sterne, 7% 2 Sterne und 10% 1 Stern) , wie OH Wunder, ein verifizerter Kauf und z.B. auch nach 2 Monaten mitllerer Mausklick (also das Mausradproblem Nr. 2) durfte derjenige auf eigene Kosten (14€, sind wohl die Versandkosten gewesen, musste ich noch nie zahlen für eine RMA Abwicklung) die RMA zahlen (ich hätte den Anwalt für die Dreistigkeit auf Euch gehetzt) und der hatte eine Rechnung und keine refurbished!! Da sieht man ja schon dran, was ein Kundenservice das ist.

Schon geil, wie oft man das liest, Nach 5 Wochen (!!!) defekt (bekam von Amazon Austausch und nach 2 Wochen wieder das Mausrad hinüber) , nach 3-4 Monaten defekt (reiner Officebetrieb), nach 9 Monaten Defekt (dann nach Tausch nach 6 Monaten die Austauschmaus auch defekt), nach 1 Jahr defekt, nach 10 Monaten defekt, Innerhalb 2 Jahre 2. Mal defekt, eine 3 Maus gibts nicht, weil grade Garantie abgelaufen und immer wieder Mausrad (oft auch die Austauschmaus in kürzester Zeit Mausrad wieder hin) zieht sich wie eine roter Faden durch und ich werde ernsthaft gefragt, ob ich weitere Corsair Produkte kaufe?? 😡
Elektroschrott bekomme ich beim Wertstoffhof umsonst 😂

Und ich bin jetzt noch nicht auf die Software eingegangen, wie die bewertet wurde, muss ich nicht erwähnen ;)
SUPER Firma und Support :kotz:. Bin auch kaum angesäuert...🙄

In diesem Sinne.
 
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