Hallo,
es gab ja das Thema schon einmal, aber da das schon älter ist, möchte ich meinen Unmut auch mal kund tun.
Vorweg, ich bin kein Zocker, aber sie gefiel mir gut und nach guten 14 (!!!!!) Jahren hat meine Logitech MX leider den Geist aufgegeben und ich brauchte was Neues.
Nun, ich fand eine NEUE zertifizierte refurbished Ironclaw RGB, aber leider von Privat, somit bekäme ich eh keine Garantieleistung mehr, aber ich kann meine Meinung zu dem Produkt sagen ....
Derjenige hat die Maus mit einem PC zusammen gekauft, aber nich benötigt und nicht benutzt, das sah man auch, es waren sogar auf den Gleitpads noch die Schutzfolien drauf (es wurde die Maus auch nicht mit den Schutzfolien genutzt, hätte man ja gesehen )
Habe sie jetzt ca. Monate, indem ich sie auch nicht wirklich gestresst habe, die letzten 4 Wochen fast nie benutzt (da länger krank) und die ca 4 Wochen davor sporadisch mal hier 1 Stunde, mal da 2 am PC gesurft, recherchiert ... das wars..
Und heute klickert das Mausrad so derbe laut, das es einem nur noch auf den S.. geht..
Von der Akkuleistung rede ich erst gar nicht, die war von Anfang besch....eiden, ich hab den ganze LED Kram abschalten müssen, sonst hält die kein 2 Tage hier und da mal benutzen durch, ohne den LED kram sind es dann 3, 4 Tage, wohl gemerkt, möglichst wenig Stunden/Tag nutzen sonst reichen die Tage auch nicht..
Da denk ich mir, was ein Armutszeugnis von Corsair, eine so sauteure Maus, die wohl schon auf Garantie Generalüberholt werden musste, taugt nicht einmal für ein paar Wochen zum bisschen surfen?? Ernsthaft? Ich finde das eine riesen Saurerei, bekommt man denn nur noch Elektroschrott für viel Geld?
Mich würde echt mal interessieren, was der Support dazu sagt, auch beim 2. Mal völlig versagt zu haben, vor allem, das so ein Teil innerhalb so kurzer Zeit wieder hinüber ist und das nach Generalüberholung Ich kann das Ding nicht einmal mehr verkaufen, um mir wieder eine Logitech zu kaufen (die halten zumindes) weil die jetzt so laut klickert, denn die sieht ja immer noch aus wie neu, da nicht groß benutzt. Bei meiner Logitech MX 1000 hat man nach 14 Jahren deutlich intensiverer Nutzung fast nicht das Mausrad gehört, selbst der Akku hielt noch länger (der mal bis zu 3 !!!! Wochen hielt und das bei so alter MX1000), echt ein Witz.
Normal würde ich jetzt sagen, nie mehr Corsair, da ich aber schon immer von Euch RAMs verbaut habe und die zumindest nie Stress gemacht machen, sind die RAMs davon ausgeschlossen..
Ich erwarte kein Wunder, das mir ein Ersatz angeboten wird, was ich natütlich nicht ablehnen würde, aber eine Stellungnahme von Corsair, wie sie zu so einem Schrott stehen, wäre das Mindeste.
MFG
Hier mal die Bilder der Maus (etwas staubig aber man sieht, die ist quasi neu)..
es gab ja das Thema schon einmal, aber da das schon älter ist, möchte ich meinen Unmut auch mal kund tun.
Vorweg, ich bin kein Zocker, aber sie gefiel mir gut und nach guten 14 (!!!!!) Jahren hat meine Logitech MX leider den Geist aufgegeben und ich brauchte was Neues.
Nun, ich fand eine NEUE zertifizierte refurbished Ironclaw RGB, aber leider von Privat, somit bekäme ich eh keine Garantieleistung mehr, aber ich kann meine Meinung zu dem Produkt sagen ....
Derjenige hat die Maus mit einem PC zusammen gekauft, aber nich benötigt und nicht benutzt, das sah man auch, es waren sogar auf den Gleitpads noch die Schutzfolien drauf (es wurde die Maus auch nicht mit den Schutzfolien genutzt, hätte man ja gesehen )
Habe sie jetzt ca. Monate, indem ich sie auch nicht wirklich gestresst habe, die letzten 4 Wochen fast nie benutzt (da länger krank) und die ca 4 Wochen davor sporadisch mal hier 1 Stunde, mal da 2 am PC gesurft, recherchiert ... das wars..
Und heute klickert das Mausrad so derbe laut, das es einem nur noch auf den S.. geht..
Von der Akkuleistung rede ich erst gar nicht, die war von Anfang besch....eiden, ich hab den ganze LED Kram abschalten müssen, sonst hält die kein 2 Tage hier und da mal benutzen durch, ohne den LED kram sind es dann 3, 4 Tage, wohl gemerkt, möglichst wenig Stunden/Tag nutzen sonst reichen die Tage auch nicht..
Da denk ich mir, was ein Armutszeugnis von Corsair, eine so sauteure Maus, die wohl schon auf Garantie Generalüberholt werden musste, taugt nicht einmal für ein paar Wochen zum bisschen surfen?? Ernsthaft? Ich finde das eine riesen Saurerei, bekommt man denn nur noch Elektroschrott für viel Geld?
Mich würde echt mal interessieren, was der Support dazu sagt, auch beim 2. Mal völlig versagt zu haben, vor allem, das so ein Teil innerhalb so kurzer Zeit wieder hinüber ist und das nach Generalüberholung Ich kann das Ding nicht einmal mehr verkaufen, um mir wieder eine Logitech zu kaufen (die halten zumindes) weil die jetzt so laut klickert, denn die sieht ja immer noch aus wie neu, da nicht groß benutzt. Bei meiner Logitech MX 1000 hat man nach 14 Jahren deutlich intensiverer Nutzung fast nicht das Mausrad gehört, selbst der Akku hielt noch länger (der mal bis zu 3 !!!! Wochen hielt und das bei so alter MX1000), echt ein Witz.
Normal würde ich jetzt sagen, nie mehr Corsair, da ich aber schon immer von Euch RAMs verbaut habe und die zumindest nie Stress gemacht machen, sind die RAMs davon ausgeschlossen..
Ich erwarte kein Wunder, das mir ein Ersatz angeboten wird, was ich natütlich nicht ablehnen würde, aber eine Stellungnahme von Corsair, wie sie zu so einem Schrott stehen, wäre das Mindeste.
MFG
Hier mal die Bilder der Maus (etwas staubig aber man sieht, die ist quasi neu)..