Der_Picknicker
Lt. Commander
Hallo in die Runde,
ich brauche mal euren Rat zum Zustand meiner IronWolf Festplatten.. Ich habe dieses Jahr mir ein NAS-System zusammengestellt und nutze ein DS720+ von Synology und habe 2x 4TB IronWolfs NON Pro verbaut. Nun wollte ich ein paar Pakete aktualisieren und stellte fest, dass mir die Synology plötzlich den Read-Only-Mode aktiviert hat.
Ich habe daraufhin den erweiterten SMART-Test durchgeführt und euch die Ergebnisse angehangen.
Daher ergeben sich folgende Fragen für mich:
HDD 1 lief 4921 Stunden
HDD 2 lief 4920 Stunden
HDD1-Smart:
HDD 2 SMART:
ich brauche mal euren Rat zum Zustand meiner IronWolf Festplatten.. Ich habe dieses Jahr mir ein NAS-System zusammengestellt und nutze ein DS720+ von Synology und habe 2x 4TB IronWolfs NON Pro verbaut. Nun wollte ich ein paar Pakete aktualisieren und stellte fest, dass mir die Synology plötzlich den Read-Only-Mode aktiviert hat.
Ich habe daraufhin den erweiterten SMART-Test durchgeführt und euch die Ergebnisse angehangen.
Daher ergeben sich folgende Fragen für mich:
- Kann ich die Festplatten weiterverwenden oder sind diese schon "verschlissen"?
- Sind die Werte noch im Rahmen oder sollte ich die Festplatten auf Garantie tauschen lassen?
HDD 1 lief 4921 Stunden
HDD 2 lief 4920 Stunden
HDD1-Smart:
HDD 2 SMART: