Irreführende eBay Auktion

Schön ist anders, aber ich lese relativ deutlich in der Artikelbeschreibung unter Lieferumfang: (...)3072MB Gigabyte Radeon HD 7950 WindForce 3X Aktiv PCIe 3.0 x16 ( nur gegen Aufpreis mit dabei)

Ich würde grundsätzlich immer alles von Anfang bis Ende durchlesen und bei Unklarheiten beim Verkäufer nachfragen.

Lustig finde ich mal wieder den Quark unter "Rechtliches", ist aber ein anderes Thema... ;-)

Naja er schreibt es ja nicht gerade in Schriftgröße 8 von daher ist es meiner Meinung nach rechtlich ok, die Frage ist nur wenn einer sowas macht, wozu und will ich dann den Artikel wirklich haben bzw. drauf bieten?

Das würde ich dann z.b. mit einem ganz klaren und strikten NEIN beantworten!

Wenn jemand mit solchen Tricks versucht mehr heraus zu holen, denn was anderes ist das nicht, dann ist das einfach eine linke Tour und das unterstützt man nicht.

Die Grafikkarte steht ja schon mit in der Überschrift drin (wozu?!)... er will diese nicht über ebay verkaufen, nutzt aber die Plattform um diese anzupreisen. Für mich umgeht er damit Gebühren. Ich meine man muss nur nachsehen, wie oft jetzt diese Auktion neu eingestellt wurde...

Es ist zumindest ein Verstoß gegen die Ebay Richtlinien. Ob man beim Kauf einen Anspruch auf Übereignung auch der Grafikkarte hätte, ist nicht so einfach zu beantworten und hängt wohl maßgeblich von der Laune des Richters ab, wenn man versuchen will zu klagen. Ich würde es bei Ebay melden oder dem Typen erstmal darauf hinweisen, dass es so nicht zulässig ist.

Habe ich bereits getan (freundlich). Aber der Verkäufer ist kein netter Zeitgenosse ;)

Ich würde es auf keinen Fall so wie er machen. Das kann und wird schief gehen. Im Titel eben die Karte zu schreiben obwohl ich diese gar nicht verkaufe (hat in der Auktion dann nichts verloren). Der Eindruck das er täuschen will ist für mich stark. Was mich aber mehr wundert ist, das er kein Paypal trotz seiner 7 Bewertungen anbietet. Der gute scheint schon seinen zweiten PC dieses Jahr auch zu verkaufen. Für mich wirkt das alles, willst du keinen Stress lass die Finger davon. Willst du welchen, kauf dir das Ding.

sehr seriös mit den ganzen urheberrechtsverletzungen in der auktion (sämtlich bilder der komponenten sind urhebergeschützt). ausnahme die von seinem tower die er selber gemacht hat. schlachtfest für nen anwalt

mir kommt es so vor, als ob er sich zwei accounts zum hochbieten gemacht hat. schon komisch wenn zwei nuller auf den selben artikel bieten...

mir kommt es so vor, als ob er sich zwei accounts zum hochbieten gemacht hat. schon komisch wenn zwei nuller auf den selben artikel bieten...

Als wenn das bei eBay etwas Besonderes wäre.

sehr seriös mit den ganzen urheberrechtsverletzungen in der auktion (sämtlich bilder der komponenten sind urhebergeschützt). ausnahme die von seinem tower die er selber gemacht hat. schlachtfest für nen anwalt

Habe ich auch schon gedacht, allerdings sind es Produktfotos der Hersteller, das interessiert diese nicht wirklich.

Wenn es Fotos aus irgendeinem Shop wären, autsch!

Zuletzt bearbeitet:
Klarer Fall von Zweitaccount zum Hochpushen.
Ihr werdet sehen, Ulrike27012007 als Erstaccount wird diesmal bestimmt auch noch mitpushen.

@smuper. die interessieren sich sehr wohl dafür. meinst du was die für solche fotos ausgeben damit die alle so aussehen.

und wenn ich mal im cb forum weiter runter scrolle sehe ich da nen bequiet support forum. glaube das würde die auch interessieren, wenn jemand deren bilder ohne genehmigung nutzt.

Zuletzt bearbeitet:
@smuper. die interessieren sich sehr wohl dafür. meinst du was die für solche fotos ausgeben damit die alle so aussehen.

Hast du dafür irgendwelche Quellen?

Die Bilder dienen dem Marketing und sind zum Verkauf der Produkte gedacht.

smuper das sind marketing fotos für die firmen einiges an geld zahlen. die machen die net selber, sondern lassen diese machen. ähnlich den bildchen auf fertig-gerichten. gibt fotografen die sind darauf spezialisiert

@smuper

und was soll das dann Bedeuten? Weil es Marketingbilder sind, so sind sie für jedermann nutzbar? Eigenwillige Auffassung und sehr daneben. Für solch missbräuchlicher Nutzung wird man abgemahnt. Und das dann auch zu Recht.

Zurück
Oben