Irreführende eBay Auktionen

Vllt war er ja das letzte Jahr im Gefängnis :freak:

Melden würde ich sowas aber nicht, lieber laufen lassen, so hoch gehen solche Auktionen nicht, die Käufer werden sie dann schon wegen Betruges anzeigen und das ist deutlich mehr Strafe als das Ebay einfach die Auktionen beendet.

Angebote werden wohl gelöscht. Hab darüber mit jemandem aus meinem Chat diskutiert und er hat angerufen bei ebay und ihm wurde darauf hin mittgeteilt das das es gelöscht wird. Mal schaun ob es auch so kommt.

alle 3 sind neu eingestellt mit noch kleinerer schrift. ich glaube ich hole mir das s3 und s4. wenn nur der karton kommen sollte, dann gibts halt strafanzeige wegen betruges, schadensersatz etc..

das beste ist ja, alles abholung. d.h. du nimmst die polizei direkt mit vor seine haustür und deinen anwalt auch xD.

Bei diesen drei neuen Auktionen finde ich keinen Hinweis, dass nur der Karton angeboten wird. Oder meine Augen sind einfach zu schlecht. Jedenfalls wäre der Typ arg dämlich, leere Kartons zu verschicken. Sich da auf ein Versehen rausreden zu wollen -- na ja, gleich dreimal?

nik_ schrieb:
das beste ist ja, alles abholung. d.h. du nimmst die polizei direkt mit vor seine haustür und deinen anwalt auch xD.

Und dann wirst du ein wohl ein Wunder erleben. Wenn du erkennst, dass es nur nen Karton gibt, dann kannst du dich kaum darauf berufen können, getäuscht worden zu sein...

aranax schrieb:

klar ist es eine vorsätzliche täuschung. er stellte die "kartons" unter handys ohne mobilvertrag ein. er deklarierte den artikel nicht eidneutig als karton. und somit ist hier def. von vorsätzlicher täuschung, wenn nicht sogar betrug die rede

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für meine Begriffe ist das definitiv schon Betrug. Eine Täuschung wäre eher wenn ich die einen Trabant als VW verkaufen will da er schon ein Viertakter mit VW-Motor ist und ein VW-Emblem am Rückspiegel hängt, Betrüg wäre wenn ich dir einen Schuhkarton als Trabant verkaufen will und genau das ist es was versucht wurde. Zumal auch eindeutig da stand verkaufe Samsung Smartphone, es ist gebraucht ... und erst Meilenweit drunter kaum lesbar das es sich um einen Karton handelt.
Eine Verpackung zu verkaufen ist ja kein Problem, es gibt genug Leute die sowas sammeln oder weil sie selber so ein Gerät haben und es verkaufen wollen aber nicht mehr die OVP haben. Nur wurde hier gezielt in die Irre geführt und das ist Betrug.
Aber zum Glück hat da ebay sogar mal drauf regaiert und es recht schnell entfernt, dafür das meinem Kumpel gesagt wurde am Telefon es kann vbis zu einer Woche dauern.

Sehe ich auch so. Wie "stumpf" muss man sein um so eine Auktion zu eröffnen.

nik_ schrieb:
klar ist es eine vorsätzliche täuschung. er stellte die "kartons" unter handys ohne mobilvertrag ein. er deklarierte den artikel nicht eidneutig als karton. und somit ist hier def. von vorsätzlicher täuschung, wenn nicht sogar betrug die rede

Es wäre trotzdem höchstens versuchter Betrug, da du ihn erkannt hast, hat er ja nicht funktioniert.

Ja, versuchter Betrug, wär es aber nicht so schnell aufgeflogen und es hätte sich ein Käufer gefunden wär der Betrug aber perfekt gewesen. Aber zum Glück wurde der alleinige Versuch noch rechtzeitig gestoppt.

Zurück
Oben