Is dieser PC gut genug für meine Anforderungen?

Mhexx

Cadet 1st Year
Ich hab ein paar Fragen zu diesem PC https://www.alternate.at/PCGH/Jubil...H-PC-System/html/product/1227341?event=search
weil ich mir einen neuen zulegen möchte, und dieser scheint ein sehr guter Kandidat zu sein:

1.) Ist es möglich mit diesem PC Guild Wars 2 auf max. Grafikeinstellungen zu streamen bzw. Videos von PVP Spielen (5 gegen 5 Spieler) und den kommenden 10-Mann Raids in gleicher Qualität wie 1080p You-Tube Videos aufzunehmen, ohne dass das Spiel zum ruckeln anfängt (bzw. die FPS in den Keller gehen)? Oder muss ich hierfür schon einen i7 Prozessor nehmen?

2.) Ist dieser PC auch noch gut genug für das bald erscheinende Star Wars Battlefront? (Star Wars Battlefront hab ich nicht vor zu streamen. Ich möchte nur wissen ob dieser PC auch für das Spiel auf max. Grafikeinstellung gut genug ist)

Vor allem Frage 1.) ist mir sehr wichtig, weil ich mich in Zukunft mehr auf das PVP von GW2 konzentrieren werde und daher nebenbei ein Video von dem Match aufnehmen möchte, um mir es im Nachhinein anzusehen um das Gameplay auszuwerten.

Vielen Dank im Voraus für die Antworten

Mhexx

Ich würde sagen "ja". Mit einem Aber: Das Netzteil ist nicht näher definiert. Ich würde da eher ne Eigenzusammenstellung bevorzugen.....

Willkommen im Forum,

der PC sollte, wenn du ihn selber etwas abgewandelt zusammenstellst, einige Euro günstiger sein (vielleicht 100€-200€). Oder du bekommst für das gleiche Geld mehr Leistung.
Würde ich klar vorziehen, hier mal die FAQ zum idealen Gaming-PC, die 975€-Variante wäre vergleichbar zu deinem geposteten.

MfG

Oh ok - ja dann ist das in der Summe brauchbar. Ich denke aber auch, wie ein Vorposter schrieb, dass dies in ner Eigenzusammenstellung günstiger geht.

Da Guild Wars 2 ja nicht sehr anspruchsvoll ist - wirst Du keine Probleme haben. Wie genau die FPS aussehen kann man so aus dem Stehgreif nicht sagen - aber die 60 sollten auf jeden Fall konstant zu halten sein.

Bei Teqattl oder Schlund 60fps? :evillol:
Aber der TE spricht ja eher von PvP...

GW2 profitiert von sehr schnellen Kernen, 4 Kerne reichen

@ Bono 35 und the_ButcheR

Ja, vielen Dank für den Hinweis. Ich weiß das PC´s immer am günstigsten sind wenn man sie selber zusammenbaut und die Materialien die man dafür benötigt bei den günstigsten Anbietern kauft, allerdings hab ich keinen Tau vom PC selber zusammenbauen. Zuerst wollte ich mich schon am Eigenbau versuchen (hab schon Videos angesehen usw.), werds dann aber doch lassen weil ich nicht durch mein Laienwissen aus Versehen etwas kaputt machen möchte.

Mit diesem Gutscheincode: https://www.alternate.de/html/theme/15476
bekomm ich dann nochmal 50€ Rabatt auf den PC. Wären dann insgesamt 1149€ und somit um 179€ als die Variante die mir the_ButcheR vorgestellt hat. Aber bei dem PCGH PC ist Windows 10 dann auch schon dabei. Ich glaub das Windows 10 momentan so um die 100 Euro kostet. Somit wären die beiden PC´s nur noch so um die 79€ auseinander. Und als Laie sind mir diese 79€ zusätzlich wert (dafür hab ich dann gleich einen komplett zusammengebauten PC). Aber dennoch vielen Dank für den Ratschlag :) Selten bekommt man irgendwo so schnell Auskunft.

Danke Nightfly! Ich hatte das in der Tat überlesen!

Der Rechner kostet in Einzelteilen 1000 Euro, dazu Windows 10 Home, also kommt man auf ca. 1100 Euro.

Allerdings würde ich schauen, dass man eine R9 390 einbauen lassen kann ;-)
Und evtl. einen i5-6600K.

recht teuer und die 970 ist no go. da gibts deutlich besseres fürs geld. eine 390 wäre die bessere wahl. selbst zusammenstellen und zusammen bauen lassen kommt zudem günstiger. auch wäre mir die ssd zu klein.
generell ist die aktuelle nvidia-generation wegen der dx12 mängel nicht unbedingt ratsam.

Es ist ein durchaus guter PC. Durch selbst zusammenbauen könnte man ggf. noch den einen oder anderen € sparen und die eine oder andere Komponente optimieren aber du wirst mit dem PC von Alternate bzw. PC Games Hardware nichts falsch machen.

Zurück
Oben