is es sicher bei steam online ein zu kaufen

matze164

Lt. Commander
hallo.

wollt mir bei steam online was kaufen, bin aber ein wenig skeptisch, ob das sicher is oder ob man das lieber lassen sollte?

bezahlen wollte ich mit paypal.

wie sind denn da so eure erfahrungen?

mfg

Was genau sind Deine Bedenken?

Es ist sicher. Wenn man allgemeine Sicherheitsvorkehrungen trifft. Die Online immer gelten. Sicher Passwort usw.

Ja, ist sicher. Aber eventuell mal wo anders gucken, falls du ein Spiel kaufen möchtest. Wenn die Spiele nicht gerade im Angebot sind bei Steam, gibts die in anderen Online-Shops meist günstiger.

Warum sollte es nicht sicher sein? Aber ja, ich kauf da seit Jahren und es nix passiert.

Macht keiner. Kennt die Klitsche überhaupt jemand? :lol:

ernsthaft:
Man sollte sich bewusst sein, dass alles an den Account gekoppelt ist. Wenn der weg ist sind die Spiele auch alle weg. Außerdem kann man nicht spielen wenn man keine inet Verbindung hat. Es gibt zwar nen pseudo offline modus, der funktioniert aber auch nicht immer und schon gar nicht dann wenn man ihn benötigt.

Meine Erfahrung sagt mir folgendes. Steam ist eigentlich immer teurer als der Einzelhandel, es sei denn es ist grade eine Angebotswoche am laufen.

Btw. Weiss ich garnicht so richtig was du mit "sicher" meinst, kannst du genauer werden ?

Steam ist schon sicher. Aber man sollte auf keinen Fall Greditkarten benutzen, weil es da viele Betrüger gibt. Paypal ist aus dem Grund auch nicht seriös.

Natürlich.

ich will eigentlich kein spiel kaufen, die kauf ich grundsätzlich im laden.
ich will was zu nim spiel zu kaufen. und bin allgemein immer sehr skeptisch wenn ich zum erstenmal irgendwo online einkaufen.
daher frag ich lieber erst nach erfahrungen. bevor ich blind drauflos meine daten irgendwo angebe.

und an sone paysafe karte hab ich auch schon gedacht, da muß ich ja nur den pin eingeben und gut.

matze164 schrieb:
ich will was zu nim spiel zu kaufen.
Werde mal ein bisschen konkreter, bitte.
Wenn du dir bspw. ein Add-On für ein Spiel kaufen willst, welches du nicht auf deinem Steam-Account hast, wird das nicht funktionieren.

qhil schrieb:
Werde mal ein bisschen konkreter, bitte.
Wenn du dir bspw. ein Add-On für ein Spiel kaufen willst, welches du nicht auf deinem Steam-Account hast, wird das nicht funktionieren.

nein, zu black ops 2 son personalisierunge pack, zum spaß um zu gucken wie es aussieht, is auch nich lebensnotwendig.

@skooma
Seid 2014! ? ! Das ja schon ganz schön lange.
Und klar hab ich die Sicherheit von Amazon vor der ersten Bestellung auch in frage gestellt. Was spricht auch dagegen, sich vorher seine Gedanken zu machen?

Die Frage ist nur was mit "Sicherheit" gemeint ist. Jeder Dienst kann gehackt werden. Ob die Daten bei dem verschlüsselt liegen erfährt man (wenn überhaupt) erst dann wenn es zu spät ist. Einzig die Übertragung zum Server kann in "unsicher" (http) und "sicher" (https) unterscheiden, obwohl letzteres dank NSA auch nicht mehr sooo sicher ist. Und Steam nutzt (zumindest auf der Website) https.

@nilson
Du hast da sicher nich ganz unrecht, und man muss da sicher auch nich unnütz Risiken eingehen. Das heißt ,wenn von einen online kauf, die meisten gleich abraten würden weil sie schlechte Erfahrungen gemacht haben, dann würde ich es gleich lassen.

Du kannst dir alternativ auch im nächsten Media Markt oder Saturn Steam Guthaben kaufen und das aufladen. Dann brauchst du nicht mit Paypal oder deiner Kreditkarte rumhantieren.

@alkcair
Aso ok hab ich noch gar nich gesehen. Muss ich das nächste mal doch mal die augen offen halt.
Aber ich werd wohl erstmal auf diese paysafe Geschichte zurückgreifen.
Danke

Zurück
Oben