ISA - Netzwerkkarte und WinXP

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistered

Gast
Ich hab eine Computer, auf den lief Win2000. Ich hab nun auf WinXP umgestellt, weil Win2000 nicht mehr stabil lief ( weis der Deivel warum ). Nun stelle ich fest, das WinXp meine ISA-Netzwerkkarte von Longshine Electronics Corp. nicht erkennt. Also ins Internet gehirscht und die neusten Treiber gesaugt. Der Download is perfekt abgelaufen. Aber bei der Installation... . XP sagt, das es die Treiber nicht verarbeiten kann (siehe Datei)

Wer kann mir helfen (dringend).

Für jegliche Hilfe meinen größten Dank!!

Ergänzung

1. Den Beitrag oben habe Ich geschrieben. Ich wär dankbar, wenn da jemand meinen Benutzernamen reinschreiben könnte (Ich weiß nich, warumm der rausgeflogen ist).

2. Hier ist die Datei zu dem Beitrag!!

Anhänge

• ausschrift.jpg
    ausschrift.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 586
XP unterstützt KEINE ISA-Geräte mehr.

Lösung/Abhilfe: PCI Netzwerkkarte für 15€ kaufen.

Hab mich gerade noch einmal schlau gemacht.
XP unterstützt noch ISA Karten, aber nur welche, die Plug&Play fähig sind :(

@Sebbi
Wie ist denn die genaue Bezeichnung deiner Karte?

Hab hier gerade noch eine Beschreibung gefunden wie man alte ISA Karten doch noch evtl. unter XP zur Mitarbeit bewegen kann: http://www.wown.info/j_helmig/wxpne2k.htm

1.
@Peter: So ich werds ausprobieren. . . . Meine Karte wird nicht mit bei dem Komatibilitätstest angezeige, wie auf der angegebenen Website beschrieben. Was soll ich tun (auf Deutsch wenns möglich ist)

2.
Wenn ich nun ein USB Netzwerk aufbauen will, wieviel Meter Kabel dürfen maximal zwichen den Hubs sein???

3.
Ihr könnt trotzdem weiter Lösungsversuche zu der ISA - Karte posten.

Original erstellt von Sebbi
snip...
3.
Ihr könnt trotzdem weiter Lösungsversuche zu der ISA - Karte posten.

Schalte mal die Treibersignierung in der Systemsteuerung aus, siehe Anhang. Wenn der Treiber für XP ist, sollte er danach auch gehen. Wird die Karte denn erkannt, wenn Du in die Hardwareerkennung gehst?

Zuletzt bearbeitet:
Wieder das selbe Lied trotz das ich den Einstellungenvorschlag von werksam jetzt verwende. Die Karte wird ja nicht mal von der Hardwareerkennung erkannt. Das is so, als ware sie nich verhanden. Aber kaputt is se nich !!!

Stimmt, die Hardwareerkennung ignoriert nicht pnp-fähige Hardware.

Auf der Seite, die ich oben verlinkt habe, hat es nahezu 50 Screenis, welche alle Schritte detailiert illustrieren. Versuche einfach mal diese Schritte mit deinem Sys nachzuvollziehen und sag wo es Probleme gibt....

Was nu??

Die Karte futzt nun dank Peter (danke dich). Aber nun kann ich noch immer keinen Computer im Netzwerk finden. Von meinen WIN98 Rechner aus find ich ihm zwar, aber kann nicht drauf zugreifen. Freigabe besteht aber!!!!

Weitere Hilfe dringend erwünscht ;) ;) !!

So das Netzwerk futzt wieder :D :D :D :D
Lag noch an der Norton Firewall!!!

Ich danke Allen die mich So tatkräftig unterstützt haben.
Mein Görßer Dank geht natürlich an: PETER

Gruß Sebbi

Zurück
Oben