ISA Netzwerkkarte

W

WOZMAZ

Gast
Hallo miteinander!

Ich will in meinem PC eine ISA Netzwerkkarte installieren, aber leider erkennt der PC diese nicht, habe auch schon die Hardwareerkennung gemacht, es tut sich aber nichts.
Den Treiber habe ich auch schon mal auf Verdacht installiert, er hat die Karte aber immer noch nicht gefunden/erkannt.

Ich nehme an das ich irgendwo im Bios was einstellen muß um den Steckplatz freizugeben, habe aber keine Ahnung wo und was!

Die Karte ist ein von D-Link DE220 ISA, benutze WinME.

Kann mir jemand sagen, wie ich die Karte in Gang bekomme!?

MfG Wozmaz

Tip

Ich würd mir gleich ne PCI holen, is schnella, neua, zuverlässiga, einfach bessa :-D

Kauf dir lieber ne Kombi Karte 10/100mbit ist besser und du bracuhst dich nicht mehr mit dem problem rum ärgern.
Kostet doch nichts mehr so eine Karte!!!

hm kann eigentlich mit windows xp kein problem sein...
in unserem alten rechner (k6-2 350mhz, 96mb sd pc100 ram, v3 3000) steckt auch noch ne isa karte, aber dank winxp wird die ohne probs schon beim installen erkannt.

un jetzt bitte keine vorträge dass xp den rechner versaut oder umgekehrt :D

/edit
sorry, hab überlesen dass du ME hast :(
mach halt xp druff... :cool_alt:

Es liegt einfach daran, dass auf Deinem Board von QDI die alten ISA Karten nicht genug oder zuviel Strom bekommen. Das Prob hatte ich auch schon mal vor einem Jahr. Eine Anfrage bei QDI ergab, dass diese alten Karten definitiv nicht zum laufen zu bewegen sind, auch nicht unter 98. Alte ISA Karten brauchen 5 Volt und neue Boards geben nur noch ca. 3,3 Volt an den Isa Slot. Also vergiss es, kauf lieber für 20 €uro eine PCI Karte, die ist auch noch besser und schneller, alles andere gibt Ärger und dauert lange bis Du darauf kommst, woran es liegt.

Zurück
Oben