Isch will einen HiFi Receiver

tnoay

Banned
Hi Leute,

nach zwei Tassen Kaffee und einer Hand voll Weihnachtsgeld ist in mir die Idee erwacht meinen beiden Heco Metas XT 501 einen anständigen HiFi Receiver hinzustellen. Der Sound der beiden bläst mich einfach immer noch weg. Angeschlossen wird dann optisch, also PC-> Receiver -> Lautsprecher.

Habt ihr eine empfehlung was man da bei der riesen auswahl kaufen kann?

Meine Anforderungen sind:
+ optischer eingang
+ guter sound
+ Farbe: silber, weiß, titan (schwarz verstaubt zu schnell)
+ bis max. 400€
+ meine GH filter

Optional:
+ DAB für störungsfreies Radio wäre ganz nett :)
+ Viele features für wenig geld
+ Stromsparen

Oder kommen in 1-2 monaten die 2014er modelle raus, dann kann ich natürlich auch noch bisschen warten?

Dankeee

Zuletzt bearbeitet:
wann genau die rauskommen kann man ja ned ganz wissen, aber wenn man noch DAB auswählt bei deinem filter bleibt als sinnvolle option ja eh nich mehr viel übrig ;)

ich würd dann fast den RX-V500D , falls du auf 5.1 mal gehst

Allerdings könnte es mit der Impedanz der Hecos und dem RX-V500D etwa knapp werden. Die Hecos sind 4Ohm Lutsprecher und beim Yamaha ist nur eine Ausgangsleistung für 8Ohm atspecher angegeben. Wenn du nicht zu laut aufdrehst, sollte das dem Verstärker nicht zu sehr schaden.

okay, danke. 5.1 brauche ich nicht, aber preislich ist fast kein unterschied zwischen 2.0 und 5.1, 7.1...

Richtig, daher lieber direkt einen 5.1 Receiver kaufen, dann kannste auch mal entsprechend mit Lautsprechern aufrüsten.

Und mit DAB wäre das eben der Yamaha RX-V500D z.B.

tnoay schrieb:
okay, danke. 5.1 brauche ich nicht, aber preislich ist fast kein unterschied zwischen 2.0 und 5.1, 7.1...

Bei gleichen Budget kann man aber zwei Verstärkerstufen deutlich hochwertiger ausstatten als 6 oder 8 Kanäle. Wenn man kein 5.1 bzw. HDMI braucht sollte man auf jeden Fall einen Stereoreceiver in Erwägung ziehen, zumal man mit aktuellen Geräten auch kaum mehr Anschlußprobleme bekommt. Vor einigen Jahren war das noch deutlich schwieriger aber heute bekommt man hier genauso digitale Eingänge, Netzwerkfähigkeit, einen USB Anschluss, Air Play usw.

Klanglich hat man bei gleichen Preisniveau auf jeden Fall mehr mit einen Stereoreceiver.

nen JVC receiver von einer kompakt stereo anlage.

ich bin noch unschlüssig ob in den nächsten 2 monaten nicht evtl. neue yamaha receiver herauskommen :/

Onkyo bringt die Neuen immer im März
Yamaha im Mai
Denon im Juni/Juli
usw. (soweit ich das vor einigen Jahren verfolgt habe)

man Zahlt aber bei allen Herstellern einen 50%igen NEU Bonus.
ab August/September haben die Neuen Modelle ihren Normalpreis erreicht.
von daher lohnt sich ein warten nicht.

danke für den hinweis.
bin gerade dabei den Sony STR-DH540 für 200€ zu bestellen. der soll vor allem einen sehr guten klang haben. naja, bei der riesigen auswahl kann man sich nicht entscheiden

Zurück
Oben