ISDN Buchse defekt

McMuffin

Newbie
Guten Abend liebe Forenmitglieder,

mein Sohn hat leider das ISDN-Kabel aus der Buchse gerissen. Leider bekomme ich den Adapterstecker nicht aus der Telefondose. 🤷‍♂️ Wie kann ich diese grüne Blockade lösen?

Könnt ihr mir hier eventuell weiterhelfen?

Das wäre super und ich bedanke mich im Voraus!

Viele GrĂĽĂźe
McMuffin
IMG_6631.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76 und up.whatever
1. Staub wischen.
2. Ggf. gelockt mit der grĂĽnen Schraube oben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, LukS, Goltz und eine weitere Person
So noch nicht gesehen. Aber hast du mal versucht, das grĂĽne runde Ding mit Schlitzschraubendreher zu drehen?

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
Was ist das denn fĂĽr eine Konstruktion? Komischer Winkelstecker.

Danke fĂĽr eure RĂĽckmeldungen.

Das Kabel habe ich wieder reingesteckt, da scheint aber was defekt zu sein, da kein Signal kommt.

Schraubendreher hab ich probiert, ging aber nicht zu drehen. Vielleicht einfach etwas „morsch“. Will es halt nicht kaputt machen…

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan, Cardhu und Goltz
Nach einer kurzen Bild-Recherche ist das ein Telefonanschluss aus der Schweiz.
Den ISDN Adapter kann man eigentlich aus der Dose ziehen.
Vielleicht ist bei dem „ISDN Adapter“ etwas kaputt gegangen, oder er steckt nur nicht mehr korrekt.

• Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
Vielleicht ist das Spätmittelalter gekommen und wollte seinen ISDN Adapter wieder haben. ;)

Einfach kräftig am grünen Ding drehen.

Zur Not ist eine neue dose schnell besorgt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Micha-
Wenn alles nichts hilft, dann hilft die Störungshotline des Anbieters. - Dann sollte da nächste Woche ein Techniker anrücken.

Diese Adapter gibt es dort wahrscheinlich fĂĽr paar CHF in jedem Laden.

Mega! Danke für die Hilfe! Bestelle ich mir direkt und tausche es aus. 🙏

Schönes Wochenende!!!

dms schrieb:
Das was du da zeigst, ist ein typischer TAE-F zu RJ45 Adapter, der frĂĽher bei alten Fritz! Boxen verwendet wurde. Da sind in der Regel die beiden auĂźenliegenden Pins in dem Adapter belegt - und nicht wie bei jetzigen Adaptern und DSL Anschlusskabeln die 2 innenliegenden Kabel.

Zwar war auch so ein Stecker auch bei den alten Y-Kabeln der Fritz! Boxen dabei, wo auch ISDN möglich war...aber wenn du dir den Adapter von @McMuffin und deinen anguckst...wo bitte siehst du da eine Ahnlichkeit?

Muss ich nicht verstehen. Von daher: du hast Recht und ich meine Ruh'.

ZurĂĽck
Oben