ISDN Dect Telefon Station anschließen?

Daniel_17

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2006
Beiträge
97
Hallo zusammen,

unser analoges DECT Telefon hat heute den Geist aufgegeben.

Wir sind jetzt schon auf der Suche nach einem Neuen.

Wir haben bei uns zuhause eine DSL und ISDN Anlage.

Bisher sind das FAX und das gestern noch funktionsfähige DECT Telefon an einer Eumex 400 dran gewesen.

Der Router W700V hängt direkt am Splitter.

Jetzt zur eigentlichen Frage. Wir möchten uns ein diesesmal ein ISDN DECT Telefon zu legen. Kein Analoges mehr. Wir kaufen noch ein 2 tes Mobilteil dazu und können dann ja dank ISDN über beide Anschlüsse gleichzeitig telefonieren.

Wie wird das ganze jetzt angeschlossen? Das analoge Fax bleibt einfach so wie es ist an der Eumex 400 denk ich mal oder? Das DECT ISDN Telefon kann ich doch direkt am NTBA anschließen oder brauch man da ne extra Telefonanlage für? Wir haben das Siemens CX 470 als neues Telefon ausgesucht.

Kann man das ganze so machen oder habe ich da einen Denkfehler drin. Auf welche der 3 Rufnummern das CX 470 hören soll wird man wohl im Telefon einstellen müssen denke ich oder? Weil mit der Eumex kann ein ISDN Telefon wohl nix anfangen.

Sind am NTBA die richtigen Anschlüsse dran? Bis jetzt hängt da ja nur die Eumex dran.

Ich hoffe hier im Forum ist der ein oder andre der da etwas durch sieht.

Vielen Dank schon jetzt.

Gruß Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst das Telefon direkt auf die RJ45-Buchse des NTBA stecken. Die vom Telefon genutzten MSNs müssen dann aus der Eumex gelöscht werden.

Mirko
 
Ja. Hab mein ISDN telefon auch direkt am NTBA hängen.
 
Ne du schliesst alles an eine Telefonanlage an. Dann sagst du der Anlage welcher Anschluss mit welcher Nummer belegt ist und wenn nummer 1 klingelt automatisch auch nummer 2 oder 3 klingeln soll. Das machst du im Menü der Anlage. Ich glaube wenn du eine Basiseinheit hast und dort auch 5 Handgeräte angeschlossen hast kannst du nur eins benutzen wenn ein anderes schon belegt ist. Darum müssen mehrere Geräte angeschlossen werden. Dann würde ich dir empfehlen eine Anlage zu nehmen wo du die Handgeräte direkt anmelden kannst. Dann brauchst du keine Basisstation mehr. Beachte aber das dann nicht umbedingt alle Funktionen gegeben sind. Beispiel anruf in Abwesenheit.

Wobei ich überlesen habe das du auf ISDN Telefon umsteigst dann hat sich meine Aussage erledigt und die anderen haben es dir ja schon erklärt.
Wobei (jetzt nur Halbwissen) würde ich das Telefon trotzdem an eine Telefonanlage hängen. Da das isdn an die RJ45 Buchse dran und dann wenn du mal mehrere hast die auch an die Anlage. Das müssten aber dann Analoge sein. Dann kannst du untereinander die Dinger verbinden mit intern und extern Anrufen, Fax. finde ich einfacher
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das ISDN-Telefon wird am NTBA angeschlossen, die Rufnummern (MSN) werden über die DECT-Handteile in der ISDN-Basis eingestellt.

Der NTBA hat zwei RJ45 Anschlüsse, einer ist von der Eumex belegt am zweiten kommt die ISDN-Basis dran.

Dein Fax kann an der Eumes bleiben oder man kann es an den Speedport anschließen, der hat ja auch eine eingebaute Telefonanlage. Natürlich muss das Speedport dann auch am NTBA mit angeschlossen sein.

Noch Fragen ?

gruss Pebas
 
Zurück
Oben