Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe ein ISDN-Anschluss und 3 Rufnummern.
Kann ich über DSL die 3 Rufnummern mitnehmen und ide ISDN-Anlage abschalten?
Ich möchte gleichzeitig unter mind. 2 Telefonnummern gleichzeitig erreichbar sein.
Mein Telefonprovier sagt, das geht nur mit ISDN. Stimmt das?
Also es gibt ja die neuen IP basierten Anschlüsse der Telekom. Dort kann man auf jeden Fall mit mehr als einer Nummer gleichzeitig telefonieren und Du kannst auch deinen Rufnummern mit in den Anschluss nehmen. Aber wo das Limit mit der maximalen Anzahl gleichzeitiger Gespräche liegt, kann ich persönlich nicht sagen.
Hallo CPU Baster,
du kannst deine drei Rufnummern mitnehmen und gleichzeitig unter zwei Rufnummern ereichbar sein.
Dazu musst du nach der Rufnummernumstellung deinen Router neu konfigurieren. Eventuell bekommst du einen neuen Router und gibst einfach einen "Modemcode" ein. Dann musst im Routermenü deine Rufnummern den Ports zuweisen. Schnurlostelefone kannst du über eine eventuell vorhandene DECT-Fuktion integrieren.
Du hast eine ISDN-Telefonanlage. Ist an dieser auch ein Fax angeschlossen? Die meisten Router bieten dir zwei pysikalische Ports, denen du verschiedene Rufnummern zuordnen kannst. Wenn dein Router einen S0-Port hat kannst du auch deine vorhande ISDN-Anlage anschließen, alle Rufnummern dem S0-Port zuweisen und alles bleibt beim alten.
Guß
dima469
Früher brauchte man immer ISDN um DSL zu buchen. Du kannst auch deinen Analogen anschluss behalten und zusätzlich DSL dazu kaufen, aber das ist etwas teurer als ein reiner DSL anscchluss.
Frag am besten mal bei der Telekom unter der Service nummer nach. Sag du hast eine Frage für einen neuen Vertrag, und dem ersten menschlichen Ansprechpartner dann, das es sich um eine technische Angelegenheit handelt.
Die beraten wirklich kompetent.
Muss nochmal schauen, aber ich meine beim Umstellen ISDN+DSL auf IP-Anschluss wurde keine der vorhandenen 3 Nummer fallen gelassen.
( Da eh nur eine Nummer wirklich benutzt wurde wäre es auch egal gewesen)
Wieviele gleichzeitig telefonieren können weiß ich nicht. Auf jedenfall haben die "Speedports" nur zwei Buchsen für externe Geräte, sind aber auch eigene DECT-Station (Rufnummern auf Mobilteile verteilbar)
Einziges Manko: Bisher kommen von den "gebuchten" 16000kbit/s nur 4500kbit/s an. Dies ist auch etwa das was "realistisch ist", den die Verdrahtung ist miserabel und die Entfernung zum nächsten DSLAM weit.
die Provider schalten für Privatkunden keinen (echten) ISDN Anschluss mehr. Es sind immer Anschlüsse mit IP-Telefonie. Von der Funktionalität her merkt man als Kunde keinen Unterschied, vielleicht hat man ein größeres Maß an Unsicherheit. Wenn DSL nämlich ausfällt, ist auch telefonieren nicht mehr möglich.
Wie schon geschrieben wurde: Wenn der Router einen ISDN-Ausgang hat, lässt sich die alte ISDN Hardware weiter verwenden, ansonsten lassen sich regelmäßig über 2 TAE Steckdosen am Router 2 Telefone oder Fax direkt am Router anschließen.
Laut Telekom ist ein 2000er das absolute Minimum für die Internet Telefonie, hat schon jemand Erfahrungen wenn man die Leitung auslastet und einen sehr hohen Ping hat, wie hoch ist dann noch die Telefon Klangqualität?
Laut Telekom ist ein 2000er das absolute Minimum für die Internet Telefonie, hat schon jemand Erfahrungen wenn man die Leitung auslastet und einen sehr hohen Ping hat, wie hoch ist dann noch die Telefon Klangqualität?