ISDN Router Eumex 504.Möchte aber Wlan nutzen, aber wie

Hallo zusammen.

Habe folgendes Problem, ich habe einen ISDN Router. Möchte jetzt Wlan nutzen, aber der Eumex 504 kann das nicht. Könnte ich mir jetzt noch einen reinen Router mit Wlan kaufen?z.b Netgear WGT 624 mit Wireless könnte der funktionieren?. Oder habt ihr noch andere Lösungen parat?

Gruß Matten

Du hast ne TK Anlage, aber keinen router!

Wenn die 504 entsprechende LAN-Buchsen hat kannst Du jeden beliebigen router mit WLAN, ohne internes Modem dranklemmen.
Aber der Sinn an der Sache erschließt sich mir nicht!

Der Router hat kein Wlan, brauche aber Wlan, kann ich es nachträglich nachrüsten?

also du hast KEINEN ROUTER du hast ne TK Anlage!
Nachrüsten kannst Du an der Eumex da nix.
Es gibt verschiedene Varianten von dem ding. Sofern keine LAN-Ports (RJ45) vorhanden sind kannst Du da auch ohne weiteres keinen router mit WLAN anklemmen.

aber WARUM brauchst Du für den ISDN anschluß nen WLAN router?
Oder hast du doch noch n DSL Modem?

also ISDN und WLAN - im Zweifel nimm besser n längeres Kabel (ausser bei USB da bist du von der Länge her limitiert)

Hilfreich wäre wenn Du genau schilderst wie /warum/wieso, dann kann man ggf auch besser alternativen aufzeigen

Die Eumex 504, die ich kenne, heißt eumex 504 PC USB und besitzt nur einen USB-Anschluß mit CAPI-Funktion. Man kann damit nur in die Anlage und ins Netz, sofern die virtuellen Modeme installiert sind. AVM bietet dafür Software an.

WLAN ginge als nur dann, wenn der über USB verbundene PC ne WLANkarte hat und entweder ein Adhoc-WLAN aufbaut sowie Internet per ICS freigibt -oder simpler= als AP agiert.

Zurück
Oben