ISDN-Rufumleitung..wer bezahlt?

ALCx

Commander
Folgendes...

wenn ich auf meinem ISDN-Festanschluss angerufen werde und nach 5mal klingeln nicht rangehe, wird der Ruf automatisch auf mein Handy umgeleitet. Nun meine Frage. Wer bezahlt das dann? Der der angerufen hat, oder ich selber, da ja mein ISDN-Telefon mein Handy anwählt?

der, der dich am festnetz anruft, bezahlt auch nur bis zum festnetzanschluss.

alles weitere bezahlst du. bei deiner umleitung aufs handy bezahlst du für jeden, der dich anruft, als würdest du dich selbst auf dem handy anrufen ;)
rufumleitung beim handy funzt so ähnlich ... umleitung ins gleiche netz kostet dabei nichts (bei den meisten anbietern) aber die umleitung in ein fremdes netz (z.b. e+ nach d2 oder ins fn) bezahlst du und bekommst das auch auf deiner rechnung zu spüren.

Wenn nun eine Umleitung erfolgt ist, bezahlen also beide? Der der anruft die Kosten zum Festanschluss und ich selber die Kosten vom Festanschluss zum Handy?

Oder bezahle ich dann vom Festnetz zum Handy und der andere gar nichts?

Ist mir noch nicht so richtig klar...

ganz einfach

pass auf. du hast eine rufumleitung von deimem anschluß zu deinem handy. ich rufe dich jetzt an...der ruf wird umgeleitet und du gehts an deinem handy dran. ich bezahle die strecke von meinem anschluß zu deinem festnetzanschluß. die strecke von deinem festnetzanschluß zu deinem handy bezahlst du.

@ALCx

genau so wie du es im ersten Satz schreibst... dein Kumpel zahlt nur die Gebühr bis zu deinem Festnetz.... da dann dein Festnetztelefon das Handy von dir anruft zahlst du folglich die Umleitung also vom Festnetz aufs Handy... aber mal ganz im Ernst... bist du so wichtig oder die Anrufer sind die so wictig, daß du soetwas machen mußt??? Lass die doch auf den AB sprechen...denn während der Autofahrt darf man ja eh nicht ohne Freisprecheinrichtung telefonieren... ausserdem ist es für dich auch teuer...

Original erstellt von Sir_Sascha
... bist du so wichtig oder die Anrufer sind die so wictig, daß du soetwas machen mußt???

Lol...haste dir schon mal die Preise für ISDN-Telefone mit Anrufbeantworter angesehen? Solltest du mal .. :D ... ist mir einfach zu teuer.

Werde dann höchstwahrscheinlich die Umleitung abstellen...wen es was wichtiges ist, ruft derjenige schon nochmal an :) ...

thx@all

Original erstellt von ALCx
Lol...haste dir schon mal die Preise für ISDN-Telefone mit Anrufbeantworter angesehen? Solltest du mal .. :D ... ist mir einfach zu teuer.

Ich konnt an meinem ISDN-telefon meinen alten Analog AB anschließen. Prüf das mal. ;) Nen Analog kriegste schon für ca 25€.
Ansonsten bleib ja noch die Rufnummernspeicherung der Anrufer. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Lol...haste dir schon mal die Preise für ISDN-Telefone mit Anrufbeantworter angesehen? snip

Wenn Du bei der Telekom bist, hast Du automatisch bei ISDN den Anrufbeantworter bei drin, die TNET-Box, ist kostenlos und ganz akzeptabel, für den Heimgebrauch. Wenn neue Nachrichten drauf sind, wirst Du automatisch angerufen und kannst die Nachrichten abhören. Mußt Du nur einmal aktivieren.

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Lol...haste dir schon mal die Preise für ISDN-Telefone mit Anrufbeantworter angesehen? snip
--------------------------------------------------------------------------------

ich hätte das ja nicht vorgeschlagen, wenn ich die Preise dazu nicht kennen würde... ganz davon abgesehen...ich habe auch nur ISDN-Telefone eines Schnurlos und eines mit AB. Vor ca. einem Jahr hat mich das ascom Eurit 33 plus ( das Teil mit dem AB) nur schlappe 230 DM gekostet... und das noch bei Media*arkt... und als teuer empfinde ich es nicht... damit kann ich 5 Nummern verwalten und zu jeder Nummer kann ich auch noch einen Spruch drauf setzen...und UUS-Mail kann das Teil auch...weiß lediglich nicht was das sein soll...

Original erstellt von werkam
Wenn Du bei der Telekom bist, hast Du automatisch bei ISDN den Anrufbeantworter bei drin, die TNET-Box, ist kostenlos und ganz akzeptabel, für den Heimgebrauch. Wenn neue Nachrichten drauf sind, wirst Du automatisch angerufen und kannst die Nachrichten abhören. Mußt Du nur einmal aktivieren.

Stimmt, was Werkam hier schreibt, wobei die Mitteilung der Nachrichten am eigenen Anschluß im Menübaum der T-Net-Box eingestellt werden bzw. muß. Oder Du rufst die T-Net-Box selbst an unter 08003302424.

greez:D

Bin nicht bei der Terrorkom :D ...
Nen Analogwandler neu kostet auch gleich mal soweitichmichnochdranerinner 50-70Euro...

Deswegen behalt ich auch mein geniales 40 Euro Noname ISDN-Telefon :) ...

Wenn Du zusätzlich noch eine ISDN Karte Dein eigen nennst und diese im Rechner hast, kannst Du auch die Software davon benutzen, meist ist ein Anrufbeantworter dabei. (AVM, RVS usw..)

Original erstellt von werkam
Wenn Du zusätzlich noch eine ISDN Karte Dein eigen nennst und diese im Rechner hast, kannst Du auch die Software davon benutzen, meist ist ein Anrufbeantworter dabei. (AVM, RVS usw..)

Stimmt...darauf bin ich noch gar nicht gekommen...

Mmm...eigentlich hab ich die freiwillig ausgebaut wegen..Dialern ...naja mal sehn..thx.

Meine habe ich auch noch drin wegen Fax und so, da ich aber als Standard den DSL Anschluß einwählen lasse, habe ich bisher mit Dialern noch keine Probs gehabt. Mußt halt ein wenig aufpassen.

@ AlCx

Oder ne feste Sperre für diverse Nummern (0190, 0191, 0192, 0193 etc.) eintragen lassen...:cool_alt:

@ werkam

Wobei es Dailer gibt, welche zwar nicht über den DSLer raus wählen, aber statt dessen das DFÜ-Netzwerk, TCP/IP Protokoll blockieren bzw. zerschiessen, oder auch keine Anwahl mehr zulassen, ist immer noch besser wie ne Rechnung a lÀ Rockefeller, doch denn Kram zu entfernen und ggf. Teile des OS neu zu installieren ist auch nervig.

greez:D

Zuletzt bearbeitet:
Mmm...eigentlich hab ich die freiwillig ausgebaut wegen..Dialern ...naja mal sehn..thx.
ist es eine fritzcard ALCx? wenn ja, gibt es eine neue version von isdn watch.....mit der kannst du wenn du die neueste capi aufsetzt alle numern deiner wahl gleich in der capi sperren...feine sache und funktioniert gut.

gruss Nox

Original erstellt von Noxman
ist es eine fritzcard ALCx? wenn ja, gibt es eine neue version von isdn watch.....mit der kannst du wenn du die neueste capi aufsetzt alle numern deiner wahl gleich in der capi sperren...feine sache und funktioniert gut.

gruss Nox

Ne...die billigste dies gab :D ...war eigentlich nur für FAX gedacht...

Zurück
Oben