ISDN Telefon an 1&1 Homeserver (Fritzbox 7362 SL)

FAN4TIC

Lt. Commander
Hallo zusammen.

ich hab ein Problem mit der 1&1 Box und meinem Telefon.
Ich besitze den 1&1 Homeserver 50.000 (ohne +), das ist eine Fritzbox 7362 SL. Mein Telefon ist ein Simens CX475, ein ISDN Schnurlos-Telefon. Leider ist mir bei Bestellvorgang nicht aufgefallen das die Fritzbox gar keinen ISDN Anschluss hat. Nur Analog...

Daher meine Frage an euch:
Gibt es eine einfache Möglichkeit das ISDN Telefon mit Adaptern o.ä. zum laufen zu kriegen?

Die Notlösung wäre die Box zurückschicken und für ~50€ den HomeServer+ (Fritzbox 7390) zu bestellen, was ich ungern machen möchte.

LG

Du kannst doch das Mobilteil als DECT Handset direkt an der FB anmelden.

Vielleicht kannst du das Mobilteil direkt an der Fritzbox 7362SL anmelden, die hat nämlich einen DECT-Teil.
Ansonsten kannst du auch für 50-60 Euro ein FritzFon Mobilteil kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es nicht wirklich. Anders herum ja, nennt sich Terminal Adapter. Und gäbe es das, weniger als 50€ würde das auch nicht kosten. Ergo, Box tauschen oder analog Telefone kaufen. Mit einem ISDN Telefon hat man ja auch keinen Vorteil.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe :)

Jawohl's Vorschlag hat geklappt. Einfach das Mobilteil als DECT Telefon mit der Box verknüpfen.

hallo zusammen

habe ein ähnliches problem.

vodafon/arcor isdn dsl 6000 anschluss
fritzbox7362sl jetzt neu - )
fritzfon m2

vorher 7270v2 verbunden über splitter und dsl Y- kabel :dsl + telefonie funktionierte dann ging die 7270 kaputt.

jetzt mit neuer fritzbox 7362 (ohne splitter angeschlossen aber auch mit splitter probiert) bekome ich mein fritzfon zwar angemeldet aber die telenummer nicht registriert demnach keine telefonie über dect möglich. mit einem analog telefon gings auch nicht.
dsl läuft einwandfrei.
hat einer ne idee woran es liegt?

danke im vorraus an euch

Zurück
Oben