ISDN-Telefon gesucht, viele AB-Ansagen, sehr einfach

TheManneken

Wokie Ultra
Administrator
Hallo!

Suche zurzeit ein ISDN-Telefon als Tischgerät, das zwingend folgenden Funktionsumfang bieten soll: mindestens 5 unterschiedliche AB-Ansagen, die idealerweise auf Kurzwahl/Funktionstasten gelegt werden können. Die Ansagen sollen sich bearbeiten lassen, ohne, dass man die Funktionstasten neu belegen muss. Der AB soll, wenn eingeschaltet, Anrufe dann für ALLE Anrufe annehmen zu der jeweils aktivierten Ansage.

Ich habe schon das Auerswald Comfortel 2600 ausprobiert. Kostet viel, kann dies jedoch nicht. Auch schon ins Auge gefasst: Gigaset DX600, kann aber auch nur 3 Ansagen.

Wie schaut's bei Tiptel aus? Bei Auerswald bekomme ich keines, was die Anforderungen erfüllt, Gigaset bietet über dem DX600 augenscheinlich auch nichts Größeres.

Fritz!Box als AB!?

Ascom Eurit40

8 Ansagen mit oder ohne Sprechaufforderung, die den einzelnen MSN individuell zugewiesen werden können.

ca. 24 Minuten Aufnahmekapazität

Selektives Löschen der aufgezeichneten Nachrichten

Sparfunktion

Fernbabfrage

Raumüberwachung

Raumsprechen

Hi,
Auerwald kann es schon nur dafür muß dann eine Tel Anlage
mit dranhängen die die ABs verwaltet. Die sind meist in Arztpraxen
zu finden.

Andreas999.nlb schrieb:
Hi,
Auerwald kann es schon nur dafür muß dann eine Tel Anlage
mit dranhängen die die ABs verwaltet. Die sind meist in Arztpraxen
zu finden.

Es gibt sogar eine! Die Auerswald 2206 USB ist vorhanden. Aber es ist leider an diesem Telefon so nicht möglich, der AB soll auch ausschließlich am Telefon selbst bedient werden.

nicknackman1 schrieb:
Fritz!Box als AB!?

Sehr witzig. Nutzt du den AB der F!B selbst? Dann weißt du ja, dass sie das nicht kann und umständlicher zu bedienen ist ein AB außerdem ebenfalls nicht. Ich nutze ihn selbst auch privat, das ist okay, wenn man sich mal umgestellt hat. Ansonsten taugt der kaum mehr als eine Mobilbox.

Die Gigaset DX800A kann Deine Anforderungen auch nicht erfüllen.
Der einzige Vorteil ist, dass sie auch "analog" und "VoIP" spricht, falls Dein TK-Provider Dir kein ISDN mehr bieten kann oder will.

Zurück
Oben