Hallo zusammen,
wir haben das Internet bei Telekom gekündigt, wollten aber das Telefon weiterhin dort belassen.
Allerdings haben wir ein ISDN Telefon und die Preise dafür sind mal unverschämt teuer.
Deswegen habe ich recherchiert, ob man das auch unter einem Analogen Anschluss nutzen kann.
Und ja, man kann es wohl über eine FritzBox anschließen und dann soll das Funktionieren.
Bisher läuft der Vertrag mit Internet und (ISDN)Telefon noch.
Demnach ist die Fritz Box über das ISDN Gerät + Splitter noch angeschlossen. (Telefon an der FritzBox)
Ich wollte fragen, ob jemand genau weiß, was man an der Konstellation noch ändern muss,
sobald der neue Vertrag in Kraft tritt und man nur noch Analog nutzen kann.
1. Muss man in der FritzBox selbst irgendwas einstellen?
2. Muss man die Fritz Box weiterhin über das ISDN Gerät angeschlossen lassen
oder kann/muss man das direkt über den Splitter an die Telefondose anschließen?
danke für die Hilfe
wir haben das Internet bei Telekom gekündigt, wollten aber das Telefon weiterhin dort belassen.
Allerdings haben wir ein ISDN Telefon und die Preise dafür sind mal unverschämt teuer.
Deswegen habe ich recherchiert, ob man das auch unter einem Analogen Anschluss nutzen kann.
Und ja, man kann es wohl über eine FritzBox anschließen und dann soll das Funktionieren.
Bisher läuft der Vertrag mit Internet und (ISDN)Telefon noch.
Demnach ist die Fritz Box über das ISDN Gerät + Splitter noch angeschlossen. (Telefon an der FritzBox)
Ich wollte fragen, ob jemand genau weiß, was man an der Konstellation noch ändern muss,
sobald der neue Vertrag in Kraft tritt und man nur noch Analog nutzen kann.
1. Muss man in der FritzBox selbst irgendwas einstellen?
2. Muss man die Fritz Box weiterhin über das ISDN Gerät angeschlossen lassen
oder kann/muss man das direkt über den Splitter an die Telefondose anschließen?
danke für die Hilfe